Darf die Telekom solche Preise verlangen?

9 Antworten

Hey Pascal267,

kurz um: ja, die Preise sind rechtens.

Nun muss man hier auch einige Dinge beachten. Wir bieten in unseren Paketen eine Internet- und Festnetzflat an. Dies unterliegt im ersten Step keiner bestimmten Bandbreite. In den einzelnen Paketen bieten wir eine Geschwindigkeit "bis zu" XY MBit/s an. Wir können keine feste Bandbreiten anbieten, da die technischen Gegebenheiten nicht bei jedem für die gleiche Verfügbarkeit sorgen. Somit kann es durchaus sein, dass du das gleiche zahlst, wie jemand, der eine DSL 16000 Leitung nutzt. In MagentaZuhause S kann man nämlich, je nach Verfügbarkeit, bis zu 16 MBit/s bekommen.

Wieso bei dir noch keine schnellere Leitung bereit steht, kann viele Gründe haben. Wurde das Netz noch nicht weiter ausgebaut, dann frag ruhig mal bei der Gemeinde/Stadt nach, ob das was in Planung ist. Für einen Ausbau benötigen wir immer noch das Go von der Stadt. Das können wir nicht eigenmächtig entscheiden.

Hast du schon mal geprüft, ob sich an der Verfügbarkeit was geändert hat? Mit der Postleitzahl und dem Ort kann ich gerne nachschauen, ob aktuell ein Ausbau läuft.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Danke für Deine Antwort. Durch Eigenrecherche ist in 01844 Neustadt bis Dezember 2017 ein Ausbau zu VDSL 100 MBit/s geplannt.

0
@Pascal267

Habe das eben noch mal überprüft und kann es mit dem Ausbau zu Mitte Dezember bestätigen. Wenn du möchtest, dann behalte ich die Verfügbarkeit im Auge und informiere, wenn eine schnellere Leitung verfügbar ist. Dafür dann gerne unser Kontaktformular nutzen: bit.ly/TelekomKontakt

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0

Das Problem ist, das die Preise immer sinken, aber nur den Neukunden angeboten werden.

Wir rufen etwa enmal im Jahr bei unserem Provider an und drohen zur Konkurrenz zu wechseln, und dann bieten sie uns was besseres und billigeres an. Ist zwar im Ausand, aber ich schaetze das Prinzip ist in Deutschland gleich.

Der Telekom gehört die Leitung hat also das Monopol.Schau doch mal ob ein anderer Anbieter dir was anbieten kann.1und1 ist meistens günstiger und der Kundenservice ist auch besser als bei der Telekom.

Meine Internetgeschwindigkeit?

Ich habe ein LTE Hybrid Router von Telekom (welcher einen Download von 50mbits verspricht) ankommen tun es jedoch maximal 2 mbits.Mir ist klar , dass man durch LTE und telekom ja sowieso immer weniger bekommt , als versprochen wird. Nur habe ich das problem : Bei jedem Internet speedtest habe ich konstant 1-2 mbits , nur beim wahren Download von Spielen , Dateien habe ich MAXIMAL 100kbits . Was ist da los ?

Übrigends Downloade ich immer über LAN. Über W-LAN geht alles erheblich schneller als über LAN ,doch habe ich keinen WLAN stick oder Chip.

Auch wenn ich jetzt auf WLAN umsteige und einen Stick bestelle , frage ich mich immernoch warum ich nur 100kbits über LAN habe.

...zur Frage

Telekom magenta Hybrid PING?

Hallo! Wir haben seit einiger Zeit eine Dsl Leitung mit etwa 3 Mbit/s. Wir wollen nun auf eine Magenta Hybrid Leitung mit 100Mbit/s umstellen. Es werden also über LTE die die restlich Mbit/s bis zu den 100 Mbit/s "aufgefüllt".? Das Problem oder die Frage die sich nun ergibt ist, welche Auswirkungen das ganze auf den Ping hat (z.B. bei Counter Strike GO). Normalerweise habe ich einen Ping von etwa 48ms. wenn jetzt allerdings parallel dazu ein anderen in unserem Internet surft /ein Video schaut oder etwas downloaded, dann geht der Ping direkt in die Höhe auf bis zu 1500 ms. Besteht mit dem Hybrid noch das gleiche problem? Also kann es sein dass ich immer noch einen hohen Ping bekomme oder bleibt es bei den 50ms? Oder wird er sogar besser? Es wäre wichtig das zu wissen um bei dem kauf keinen Fehler zu machen, da der Ping eigentlich die Priorität ist. Vielen Dank für eine Antwort!

...zur Frage

Internetanbieter betrügen bewusst?

Hallo Community, vilt. kennt ihr das selber man hat eine 16 Mbit/s Leitung beim Internetanbieter wovon sowieso nur 6 Mbit/s ankamen. Nun ist es jetzt so das nur noch 10 bis 50 kb/s ankommen, da ist sogar meine Internetflat von meinem Handy besser. Etliche Anrufe und Beschwerden brachten nichts - man sei abhängig von Ihnen und die nicht an mir. Frechheit oder? Internet Provider sind echt das letzte, nichtmal ein Techniker wird geschickt, um die "Fehler" zu überprüfen. Möglicherweise liegt das daran das kein Fehler vorhanden ist, sondern die Schweine die Geschwindigkeit einfach drosseln.

...zur Frage

UMTS-Stick als WLAN-Hotspot nutzen

Hallo zusammen!

Ich werde bald umziehen und hab mich über die DSL-Leitung vor Ort informiet. Leider würde ich dann eine 16000er Leitung bezahlen, ankommen würden jedoch maximal 2000! Der Typ im Shop sagte dann mit UMTS würde ich an der neuen Adresse auf eine Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s kommen. Das wäre ja ein Alternative. Habe dann schnelleres Internet und kann es dann auch noch bei Bedarf mitnehmen!

Jetzt die Frage: Ich möchte gerne mit dem Stick ein WLAN-Netz einrichten, damit ich nicht nur mit einem Gerät (Laptop) ins Internet gehen kann, sondern auch mit meinem Smartphone! Was Benötige ich an Hardware dafür und was kostet mich das ungefair. Möchte gerne was gutes und günstiges haben!

Vielen Dank!

Gruß Michael

...zur Frage

Suche LTE Stick (Adapter) für FritzBox 7360

Nabend, haben eine FritzBox 7360, und die sind bei Telekom. Diese sagen uns wir könnten eine 16 MBit/s leitung haben (haben aktuell 6 MBit/s) aber nur mit LTE fähigem router. So, da unser router noch recht neu aber nicht LTE fähig ist, kaufen wir uns nur ungern einen neuen, möchten aber schnelleres Internet haben. Gibt es eine Art LTE Adapter oder LTE Stick (die fritzbox hat einen usb eingang), den man einfach an die fritzbox anschließen kann?

So würden wir uns wahrscheinlich eine Menge Geld sparen! Ich würde mich freuen wenn ihr mir hilfreiche oder sogar bessere Möglichkeiten bieten könnt! (Wir würden lieber auf telekom router verzichten/schlechte erfahrung).

Vielen lieben dank! LG

...zur Frage

Internet Leitung upgrade über Telekom?

Hallo ich besitze eine 8k Leitung und habe nur einen 700 kbs Download,langsam nervt das also wie kann ich eine bessere Leitung bekommen meine Leitung läuft über telekom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?