Darf die Staatsanwaltschaft auf zB Facebook-Account's zugreifen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Ermittlungen ergeben, dass es wichtige Erkenntnisse ergeben kann, wird der Staatsanwalt beim Richter einen entsprechenden Beschluss beantragen.

Dann wird der Richter nach den vorliegenden Indizien entscheiden.

Und nein, der Verdächtige erfährt das natürlich nicht, denn das könnte die Ermittlungen behindern.  Es gelten die gleichen Vorschriften, wie beim abhören von Telefonen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisamaria13599
21.11.2016, 10:58

Ich bin ja in dem Falle kein Verdächtigter sondern Zeuge und ich habe ein chatverlauf der als "Beweismittel" evtl dienen könnte.

0

Ja wenn ein dringender Tatverdacht besteht dürfen die zugreifen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie die entsprechenden Rechtsvorschriften einhält - ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtlichgesehen nicht ohne Erlaubnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?