Darf die Sparkasse einfach die Gebühren erhöhen?

10 Antworten

Die Sparkasse darf Gebühren erhöhen, aber deine Freundin darf auch die Bank wechseln.

Am besten zur Norisbank. Das Konto dort ist kostenlos. Eine Kontoeröffnung ist nur im Internet möglich. Mit der EC-Karte der Norisbank kann man an allen Terminals der Deutschen Bank kostenlos Geld überweisen und Kontoauszüge drucken. An den Geldautomaten der Deutschen Bank kann man kostenlos Geld einzahlen.

Kostenlos Geld abheben kann man an allen Geldautomaten von Deutsche Bank, Postbank, Commerzbank, Hypovereinsbank, an allen Shell Tankstellen und mit jeder EC-Karte ab 20 Euro Einkauf an den Kassen von REWE, Penny, Netto, Aldi Süd, Sky, Edeka, toom Baumarkt und Galeria Kaufhof.

Girocard heißt das Teil. Die Rechte am Markennamen EC-Karte liegen bei Mastercard und die benennen ihre "Debit Mastercard" so. 

0

der Vater damit droht all seine Konten (er ist wohl ein ganz guter Kunde) zur Voba zu verlegen

Soweit das keine Darlehenskonten sind, sollte eine Verlegung der Gesamtgeschäftsverbindung möglich aber in aller Regel recht aufwendig sein!

Weshalb verlegt die "Gebührengekniffene", die wohl die AGB der Sparkasse nicht gelesen oder begriffen hat,  nicht einfach Ihr Konto zur Volksbank? - Der damit einhergehende Aufwand für das "Papakind" dürfte sich vermutlich geringer gestalten.

Hat sie denn der Sparkasse mitgeteilt, dass sie ein Studium begonnen hat und damit einen Anspruch auf günstigere Konditionen hat?

Wenn nicht, ist es nur logisch, dass die Sparkasse ihr Konto mit dem Ende der Schulzeit auf die normalen Konditionen für Privatkunden umgestellt hat.

Sollten sich die Konditionen der Sparkasse generell geändert haben, wurden die Kunden vermutlich mit einem Hinweis auf dem Kontoauszug informiert. Nach einem solchen Hinweis hat der Kunde das Recht, der Änderung zu widersprechen. Widerspricht er nicht, gilt das als Zustimmung.

Ich habe ja gesagt ich würde gerne den Gebürhen von Januar und Februar widersprechen, da sagte die Frau ja ne das geht nicht so einfach, ende.

Die Sparkasse weiß aber auch nicht wann Sie die Schule beendet hat. Weiß Sie ob Sie Abitur hat? Oder nach 9 Jahren abbricht? Wissen die ja auch nicht. Ich bin es gewohnt das man sich dann um die Kunden kümmert und sich persönlich meldet.

0
@bolt96

Man kann Gebühren nicht so einfach nachträglich widersprechen.

Dem Rechnungsabschluss kann man grundsätzlich widersprechen, wenn er fehlerhaft ist, aber warum sollte das für die lt. Preisverzeichnis (Vertragsbestandteil!) berechneten Gebühren gelten?

0
@bolt96

PS: Das voraussichtliche Ende der Schulzeit wurde möglicherweise schon bei der Kontoeröffnung vermerkt, und grundsätzlich ist es Sache des Kunden, die Bank oder Sparkasse über vertragsrelevante Änderungen zu informieren.

1
@Rolf42

Kann ja durchaus sein das er felherhaft ist. Wer sagt, er sei es nicht? Aber zu sagen ne das ist nicht einfach so möglich, ist doch wohl nicht normal?

0
@bolt96

Kann sein, aber das ist nach den gegebenen Informationen nicht zu beurteilen. Für wahrscheinlich halte ich es jedoch nicht.

0

Kann ich als Volksbank Kunde meinen Kontostand bei der Sparkasse anschauen ohne Geld abzuheben ohne, dass ich Gebühren zahlen muss?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

MÖCHTE VON DER SPARKASSE WECHSELN! GUTE ALTERNATIVEN?

Hallo ihr lieben, ich bin nun mehr als 10 Jahre Kundin bei der Sparkasse und mehr als unzufrieden. Ich zahle Gebühren für mein Girokonto und ständig gibt es Ärger und die Berater sind unfreundlich und haben oft keine Ahnung von dem was sie da tun. Eine frühere Bekannte (zu dem Zeitpunkt war sie noch in der Ausbildung) von mir arbeitet auch dort und hat schon mal Informationen über mein Konto vor anderen preisgegeben und als Ich dies der Sparkasse meldete, war trotzdem ich die doofe und mir wurde mit Anwalt von dem Weib gedroht. Hat jemand gute alternativen, am besten ohne Gebühren, mit vielen Ec Cash Automaten in jeder Stadt, mit Online Banking usw.? Liebe Grüße und danke für eure hilfreichen Antworten

...zur Frage

Sparkasse Bar einzahlen auf fremdes Konto?

Hallo, möchte auf mein Consorsbank Konto Geld einzahlen, was würde mich das an Gebühren Kosten wenn ich zu Sparkasse gehe und Bargeld auf mein Konto einzahlen möchte?

...zur Frage

Kann ich bei allen Sparkassen in Deutschland Euro gegen Dollar tauschen, wenn ich bei der Sparkasse ein Konto habe?

Hallo, ich fliege nächste Woche in den Urlaub und müsste noch Geld wechseln. Jetzt bin ich bei der Sparkasse Wittgenstein Kundin und habe dort ein Konto und kann da auch Geld ohne Gebühren wechseln. Aber leider schaffe ich es vor Samstag nicht mehr das Geld umzutauschen und würde das dann gerne bei meiner Oma im sauerland am Montag machen. Muss ich Gebühren zahlen, wenn ich dort an die Sparkasse gehe und Geld wechseln möchte oder entfallen die für mich weil ich ein Konto bei der Sparkasse habe?

...zur Frage

Paypal / Gewerblich / Zahlung aus den USA / Welche Gebühren fallen an?

Hallo Zusammen,

ein Kunde aus den USA möchte zukünftige Transaktionen nur noch über Paypal abwickeln. Ich war nun gerade auf der Seite und habe mich nach den Gebühren umgeschaut, da er diese übernehmen müsste. Erster Eindruck: Ein absoluter Gebührendschungel! Ich habe eine Art Gebührenrechner erwartet, aber leider nicht gefunden.

Gibt es einen unter euch der evtl. weiß welche gebühren anfallen? transaktionsweg wie folgt:

Kunde USA bezahlt meine Rechnung via paypal >>> Ich schiebe das Geld von Paypal auf mein Geschäftskonto.

Ziel des ganzen soll sein, dass wenn ich ihm 1€ in Rechnung stelle auch 1€ auf meinem Konto landen.

Wenn noch Fragen sind, gerne melden, ansonsten schonmal bestenen Dank.

...zur Frage

sparkasse, giro konto gebühren

an alle, die bei der sparkasse sind: wie viel ziehen sie euch an gebühren auf dem giro konto ab? ich bin bei der volksbank alle 2 monate verlier ich bei denen 22€ -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?