Darf die schulleiterin uns verbieten ins kino zu gehen. Weil wir belohnungstag haben und die sagte die im praxistag sind dürfen nicht ins kino gehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Privat darf man jederzeit ins Kino gehen, das kann einem die Schulleitung nicht untersagen. 

Gegenüber der Schule bzw. im schulischen Rahmen hat man keinen rechtlichen Anspruch auf Kinobesuche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superfragge
11.05.2016, 20:35

So doge also wir haben ja belohnungstag ist von der schule also hat sich die schule einfallen lassen das kommt immer von 8-10 wochen der tag wenn mann nich verstößt

0

Beim belohnungstag ist es so wenn mann nicht die melderegel verstößt also nicht mehr als 2 inerhalb von 10 wochen das finde ich unfair wenn meine klassenkamaraden also fast die ganze 9klasse vis auf die praxis schüler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob ihr außerhalb der Schulzeit ins Kino geht oder nicht hat euch die Lehrerin nicht vorzuschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superfragge
11.05.2016, 20:33

Ja aber wir haben belohnungstag da steht wenn SuS nicht die melderegel verstößt darf es an der aktion mitmachen der geht bis 1 uhr der tag die aktion ist immer während der schulzeit

0

Was möchtest Du wissen?