Darf die Schule mich in den Betrieb schicken um meine Arbeitsschuhe zu holen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das dürfen sie, das ist eine disziplinarische Maßnahme. Steht auch in der Schulordnung bzw. der Klassenordnung des jeweiligen Berufsbildes.

Mein Sohn hat mal Hochbaufacharbeiter gelernt, da stand das in einem Infoblatt genauso. Und die Fahrtkosten zahlst du selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maanu1234
27.10.2015, 13:57

Fahrkosten habe ich keine^^ nur brauch ich halt so lange und da ist der Unterricht halt vorbei deswegen wollte ich das wissen

0

Darfst Du ohne Arbeitsschuhe am entsprechenden Unterricht teilnehmen? Da Dich der Betrieb für die Berufsschule freistellt, musst Du die entsprechende Berufskleidung für den entsprechenden Unterricht dabei haben, oder beschaffen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maanu1234
27.10.2015, 13:55

Nein aber ich würde es ja auch nicht pünktlich zurück schaffen sondern erst viel später zurück kommen

0

wenn du die Arbeitsschuhe für den Unterricht brauchst, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich schon. Mach doch einfach, und falls du zum Schulschluss nicht zurück bist, fahr einfach heim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?