Darf die Schule mich deswegen tadeln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Worüber beschwerst du dich? Du kennst die Regeln und befolgst sie nicht.

Du weisst, dass du auf dem Weg von der Halle zur Schule nicht zum Kiosk sollst sondern auf dem direkten Wege zur Schule gehen sollst. Das hat unter anderem versicherungstechnische Gründe. Weiter weisst du genau, wann die Schule wieder anfängt. Trotzdem kommst du zu spät zum Unterricht.

Selbstverständlich ist dafür ein Tadel angebracht.

JoshuaCapBoy 02.09.2014, 13:02

Ich glaube du hast dir die Frage nicht richtig durch gelesen,du meinst: Du kennst die Regelung. aber die Lehrer kennen sie doch auch und bei uns ist es so das wenn man zu spät kommt man zum Sekretariat muss und nicht getadelt wird,wie ich es im Text schon erwähnt habe! Wenn ich die Regeln nicht brechen darf ,dann die Lehrer doch auch nicjt,oder etwa doch?!

0
Zyogen 02.09.2014, 13:58
@JoshuaCapBoy
aber die Lehrer kennen sie doch auch und bei uns ist es so das wenn man zu spät kommt man zum Sekretariat muss und nicht getadelt wird,

Was hat das Eine denn mit dem Anderen zu tun?

Der Tadel erfolgt, weil man sich verspätet.

Und die Wartebank ist dazu da, damit die zu spät Gekommenen den Unterricht nicht stören.

1
JoshuaCapBoy 22.09.2014, 16:00
@Zyogen

Eh bist du auf meiner Schule?Die Lehrer haben uns gesagt (Bevor die Regel eingeführt wurde) das die Wartebank sozusagen eine Strafe ist und nicht damit man den Unterricht nicht stört! Außerdem hat es sich herausgestellt das die Schule mich deswegen nicht tadeln darf und er wurde zurück gezogen!

0

Sicherlich dürfen die das! Das pünktliche Erscheinen zu jeder Stunde dürfte in der Schulordnung aufgeführt sein. Ihr Schüler habt nicht nur Rechte sondern auch Pflichten. Wenn euer alter Lehrer dies durchgingen lies, dann ist das seine Sache...

Natürlich ist das ok, ihr seid schließlich zu spät gekommen. Wenn ihr zum Kiosk geht, müsst ihr so schnell sein, dass ihr rechtzeitig zum Unterrichtsbeginn wieder in der Schule seid.

Selbstverständlich darfst du nicht einfach zu spät kommen. Wenn also ein Abstecher zum Kiosk sein muss, dann eben nur ein kurzer Abstecher.

Waurm sollte man euch nicht wegen des Zuspätkommens tadeln dürfen?

Sieh zu, dass du in Zukunft pünktlich bist, dann passiert das auch nicht mehr.

Wieso nicht?

Wenn ihr erst noch zum Kiosk geht, ist es ja euer Problem, wenn ihr nicht pünktlich zurück seid.

JoshuaCapBoy 02.09.2014, 12:59

Aber an meiner Schule gibt es ja diese Regel wenn man zu spät kommt und trz lieg ich m Tadel ?

0

Was möchtest Du wissen?