Darf die Schule mich aufgrund meiner Kleidung aus einer Klassenfahrt ausschließen bzw. mir verbieten Jogginghosen zu Tragen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, das dürfen sie. Je nach Schulordnung sind die Lehrer dazu befähigt aufgrund von unangemessener Kleidung Schüler vom Unterricht oder Schulaktivitäten auszuschließen. Zurecht, denn asozialer als mit 'ner Jogginghose geht's auch echt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es denn so schwer???

Pack doch deine Jogginghose ein, die trägst du dann aber nur in der Freizeit.

Wenn ihr unterwegs seid, würde ich auch keine Jogginghose anziehen.
Vielleicht besucht ihr ja eine Gedenkstätte, da schickt sich sowas dann überhaupt nicht. Auch in ein Restaurant, selbst mit Kantinencharakter, würde ich so nicht gehen.

Die paar Tage hältst du wohl ohne Jogginghose aus, oder?
Die Lehrer haben sicher Gründe für diese Anordnung. Hast du sie mal gefragt? Ganz freundlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich an deiner stelle den Lehrern fügen. Es gibt an viele Schulen eine Kleiderordnung die dies verbieten kann. Ich vermute das deine Lehrer in Berlin eher vorhaben einige Sehenswürdigkeiten zu betreten wo ein gepflegteres Auftreten angebrachter ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Das ist zwar seitens der Lehrer eig. ein schlechter Stil & nicht okay, aber ich würde mich dem fügen & dann eben statt der Jogginghose eine andere Hose anziehen -----> ich frage mich, wo das Problem liegt^^ es gibt ja nicht nur Jeans, falls du diese unbequem finden würdest :)

Viel Freude auf der Klassenfahrt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aie dürfen es dir verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das darf die Schule.

Hast Du keine ordentliche Jeans?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was findest du daran so toll?

Hast du nichts anderes zum anziehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshinedeejay
18.05.2017, 17:05

Nein hasst du ein Problem

0

Was möchtest Du wissen?