darf die schule länger unterricht machen?

4 Antworten

Ja die schule darf so was. Wir hatten auch schon mal statt 8 stunden mal eben 9 stunden und die die bei uns die Spanisch gemacht haben, hatten dann bis 17h oder so Schule. Wenn du da einen Termin hast, dann sag in der Schule bescheid, das du früher gehen musst, weil der Termin halt wichtig ist. Vllt. darfst du dann gehen, wenn nicht, dann hast du halt leider pech und die Schule bezahlt dann auch nichts ;) Oder sag denen dir gehst nicht gut und gehst dann nach nach hause bzw. zu deinem Termin ;)

Ja klar dürfen die das machen. Warum auch nicht?

Gewöhn Dich gleich dran, wenn Dein Betrieb später Überstunden anordnet, dann wird Dir auch nichts anderes übrig bleiben.

Und zu Deinem Werteverständnis, es ist völlig richtig, dass sich Deine Freizeit nach dem Stunenplan richtet, nur scheinst Du Deine Freizeit vor die Schule zu stellen, sie kommt aber sicherlich erst nach der Schule.

Auch daran gewöhn Dich besser gleich, es wird Dein Leben lang so sein, erst die Arbeit, dann das Vergnügen, der Spruch kommt nicht vom heiteren Himmel

Ja, das darf die Schule!

Was möchtest Du wissen?