Darf die Schule ein Langzeitpraktikum in der 10. Klasse durchführen?

4 Antworten

Ob du nun 2 Wochen am Stück machst, oder ein halbes Schuljahr einmal die Woche, das kommt doch mehr oder weniger aufs gleiche raus.

Wir hatten auch Praktikum in der 10., aber über 3 Wochen Montag bis Freitag. Dass es sowas auch übers Jahr verteilt gibt, ist mir neu...

Wir haben heute soviele zartbesaitete Schüler hier, der Wahnsinn. In der 10. Klasse ist es ja wohl mal HÖCHSTE Zeit Praktikas zu machen, umso besser wenn es einmal in der Woche ist.

Darf man seine Bewerbung falten?

Guten Tag,

wir sollen ein Betriebspraktikum durchführen und ich habe alles fertig muss es nur noch abschicken!Und darf man sie falten und muss man umbedingt so eine Mappe mitschicken?

Danke für Antworten (Bin Schüler der 8.Klasse)

...zur Frage

Realschule-Hauptschule sitzen bleiben.

Ich bleibe wahrscheinlich in der 10. Klasse auf der Realschule sitzen. Darf ich nun auf die Hauptschule und dort die 10. wiederholen?

...zur Frage

Hauptschule 10.Klasse oder Realschule 10.Klasse?

Guten Tag. Ich besuche zurzeit die 8.Klasse in der Hauptschule und ich hab mir einfach gedacht, dass ich die 10.Klasse in der Hauptschule mache und somit meinen Realschulabschluss habe. Jetzt hab ich aber im Zeugnis eine Empfehlung gekriegt auf die Realschule zu wechseln. Als ich mein Freundeskreis gefragt habe wo der Unterschied zwischen 10.Klasse Hauptschule liegt (mit der man dann den Realschulabschluss hat) oder die Realschule bis zur 10.Klasse zu machen, konnte mir keiner wirklich sagen wo der Unterschied liegt, und da meinte einer: Es ist quasi das selbe". Jetzt lautet meine Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen einen 10.Klasse Hautschulabschluss (der ja dann wiederrum ein Realschulabschluss ist) oder einem 10.Klasse Realschulabschluss ?

...zur Frage

Wann schaltet die Schule das Jugendamt ein?

Hallo.

Unzwar würde ich gerne wissen, wie lange ich Entschuldigt (vom Arzt) zuhause bleiben darf, bis die Schule was machen kann??

& wie lange ich unentschuldigt fehlen darf, bis die was machen können?


Schule : Hauptschule mit freiwilligem 10. Schuljahr

Klasse : 10


Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?