Darf die Schule ein eingezogenes Handy über Nacht behalten (in Sachsen)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

was steht denn dazu in eurer Schulordnung?

Man hat ihr übrigens die Herausgabe nicht "verweigert", dazu hätte sie möglich sein müssen. Es ging einfach nicht, weil niemand den Tresor öffnen konnte. Mit so etwas sollte man rechnen.

btw: um deine Mutter anzurufen, hast du erneut während der Schulzeit mit einem Handy telefoniert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es rechtens ist weiß ich nicht. Allerdings würde ich dir raten einfach mal eine Nacht darauf zu verzichten und es morgen abzuholen. Mit einem Aufstand/Klage machst du dir mit Sicherheit keine Freunde.

Trotzdem irgendwie ärgerlich!! Ich würde es auch gar nicht einsehen wenn mir jemand das Handy wegnimmt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?