Darf die Schule die Klasse verpflichten, in den Ferien, in die Schule zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst dich beim örtlichen Schulamt informieren, ob deine Schule in diesem Fall die Ferien streichen darf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar nein. Ferien, ganz besonders die Weihnachtszeit, dienen der Erholung von der Schule. Es dürfen nucht einmal Hausaufgaben übr die Ferien aufgegeben werden - vielleicht mal abgesehen von Lektüren.

Ihr müsstet dann aber wohl oder übel den Stoff in der Unterrichtszeit, durchpauken. Istt wahrscheinlich auch keine Freude.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Ferienzeit ist keine Unterrichtszeit. Der Stoff muss in den normalen Schulzeiten nachgeholt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfen nicht, doch manchmal sollte man ein Angebot einfach annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewöhnlich werden solche ausgefallene Stunde Samstags nachgeholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?