Darf die schule den Tanzpartner bestimmen?

3 Antworten

Schulveranstaltung = Schulregeln

Wenn du Tickets für mehrere Personen kaufen darfst und nicht z.B. vorgeschrieben ist das diese nur für die eltern sind kannst du die freundin mitnehmen. Und dann könnt ihr natürlich auch tanzen.

Wenn es keine "Begleittickets" gibt oder man nur die Eltern und geschwister mitbringen darf dann ist dem eben so.

Soweit ich weis kann die Schuledas nicht vorschreiben (jedenfalls nicht an unserer Schule). Du könntest sogar mit deinem Bruder gehen wenn er ein Ticket hat.Hoffe ich konnte dir weiterhelfen sonst frag doch einfach mal in deiner schule nach

Darf der Lehrer über meinen Abschluss entscheiden?

Guten Tag, ich bin momentan in der 9. Klasse. Bei uns in der Schule ist es so, dass man nach der 9. und nach der 10. Klasse einen Hauptschulabschluss machen kann. Darf der Lehrer sagen ich muss mit einem Hauptschulabschluss nach der 9. Klasse gehen oder hat er es nicht zu entscheiden. Also meine frag ist, ob ich den Hauptschulabschluss auch nach der 10 Klasse machen darf oder darf mein Lehrer mich nach der 9. Klasse wegschicken?

Anhang: Ich werde den Hauptschulabschluss auf jeden Fall schaffe aber ich möchte nicht nach der 9 Klasse von der Schule gehen sondern erst nach der 10. Klasse.

LG

...zur Frage

muss mir mein Tanzpartner einen Blumenstrauß mitbringen?

im Tanzkurs wurde gesagt, dass die Tanzpartner ihren Tanzpartnerinnen einen Blumenstrauß mitbringen müssen und wir damit in der Hand den Walzer tanzen müssen.

gilt das auch für Externe (die den Tanzkurs nicht besuchen aber auf dem Abschlussball mit einer "Tanzkurs-Absolventin" tanzen)?

...zur Frage

Hilfe.. in Tanzpartner verliebt..

Wir haben in der Schule Tanzunterricht und ich habe mich in meinen Tanzpartner verliebt. Im Unterricht beachten wir uns nicht, aber das ist ok. Er hat nicht so viele Kontakte und unsere Klasse ist allgemein sehr ruhig. Es sind ein paar Gerüchte im Umlauf, dass er auf mich stehen würde und er Tanzen toll fände. Ich weiß nicht was ich davon halten soll? Es gab schon viele kleine Andeutungen, dass er was empfindet aber leider nichts konkretes. Was soll ich tun?

...zur Frage

Kein Partner für Abschlussball?

Hey Leute. Ich habe Ende dieses Monats Abschlussball und der tanzkurs beginnt bald. Doch ich bin eine der wenigen, die noch keinen Tanzpartner hat.. Jeder Junge aus meiner Klasse hat schon eine Partnerin, mein bester Freund auch. Jeder der keinen Tanzpartner hat, wird einfach jemandem zugeteilt. Davor habe ich aber Angst, da es für mich unangenehm ist wenn ich mit einem "fremden" tanzen muss (bzw nichts mit ihm zu tun habe) oder ich einen ungepflegten, komischen Partner bekomme. Ich habe auch fast nur männliche Freunde, daher kann ich auch nicht mit einer Freundin tanzen, da meine wenigen weiblichen Freunde schon einen Tanzpartner haben. Muss man mit dem Tanzpartner vom Tanzkurs auch am Abschlussball tanzen? Muss man am Abschlussball tanzen, wenn man den Tanzkurs macht? Mein Freund kann auch nicht, da er selbst Abschluss hat (andere Schule) und wenn der Tanzkurs stattfindet, auf Abschlussfahrt ist. Ich würde mir echt blöd vorkommen, dann als einzige alleine dazustehen.. Ich habe echt ein wenig Panik davor, aber es ist meine Schuld ich hätte mich früher drum kümmern soll. Ich glaube auch nicht, dass mich ein Junge fragen wird, da ich mich selbst nicht soo hübsch finde (bin aber auch nicht hässlich, eben durchschnittlich) und nur noch die schüchternen, (hört sich jetzt etwas oberflächlich an) vielleicht etwas ekligen Jungs übrig sind mit denen kein Mädchen tanzen will. Wie lief das bei euch alles ab? Und was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Tanzkurs mit 14?

Hi ich habe mitbekommen dass es bei uns an der schule einen Tanzkurs gibt und man dort freiwillig mit machen kann. Ein paar Freunde von mir haben davon geredet und gesagt dass sie dort hingehen. Ich will aber selbst nicht hin und habe auch keinen Kontakt zu Mädchen aus meiner Klasse bzw. Schule

dazu habe ich Angst etwas zu vermasseln und ich bezweifle dass auch nur irgendjemand MICH als Tanzpartner in Erwägung ziehen würde :(

im falle eines Missverständnisses: ich bin m14 und in der 9. Jahrgangsstufe

soll ich ihn trotzdem machen ? Was denkt ihr ?

...zur Frage

Muss man bei seinem Abschlussball tanzen?

Aus aktuellem anlass(es naht der Abschluss! ^^),hab ich mir folgende frage gestellt:

Muss man bei seinem Abschlussball tanzen? Damit meine ich die Eröffnung, also die polonaise.

HIntergrund ist der, dass die wenigen Mädls bei uns im jahrgang vergeben sind, die schule an sich sehr wenige mädchen hat, und ich eig. keine weiblichen freunde habe....(und natürlich auch keine feste freundin)

Und darum gleich die nächste frage: was ist, wenn ich doch tanzen MUSS und eben niemanden habe?

Danke schon mal für die antworten! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?