Darf die Schufa meinen Score nur aufgrund einer Selbstauskunft nach §34 senken, oder kann ich die rechtlich zwingen die Senkung zu begründen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast das Prinzip der Schufa nicht verstanden. Das ist nicht dein privater Blick in die Zukunft, sondern die Wahrscheinlichkeit für eine Gruppe, die die gleichen Voraussetzungen hat, wie du.

Und wenn die Zahlungsmoral dieser Gruppe sinkt, dann sinkt auch der Wert für dich.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dariusk11
18.06.2017, 07:34

Falsch! Lies die Frage richtig, wenn Du kannst. Die Schufa hat nicht die Zahlungsmoral meiner Gruppe anders bewertet, sondern mich persönlich nach einer §34-Anfrage in eine Gruppe mit einer niedrigeren Zahlungsmoral verschoben. Ein kleiner aber feiner Unterschied, den man erst bemerkt, wenn man das Prinzip der Schufa verstanden hat ;-)

0

Was möchtest Du wissen?