Darf die Post addressierte Zeitungen nicht in das Zeitungsfach legen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt schon Möglichkeiten, dass Deine Zeitungen in Dein Zeitungsrohr zugestellt werden. Entweder einen netten Zettel an den Briefkasten kleben und darum bitten, die Zeitungen ins Rohr zu stecken oder Du schreibst eine email an die Deutsche Post und erklärst darin, dass Du um eine Zustellung übers Zeitungsrohr bittest.

Sollte beides möglich sein, wobei ich ein persönliches Gespräch vorziehen würde oder alternativ einen Zettel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zusteller wird die (speziell an Dich adressierte) Zeitung vermutlich deshalb über den Briefkasten zustellen müssen, weil es ein Postgeheimnis gibt. Denn er als Zusteller darf ja beispielsweise den Nachbarn gegenüber auch keine Auskunft darüber erteilen, von wem Du so alles Post bekommst (so ganz nach dem Motto: "Die haben schon wieder Post vom Amtsgericht erhalten.")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von colacastellx
04.04.2016, 20:03

Das nehme ich auch an. Meinst Du es reicht aus, wenn ich ein Zettel an den Briefkasten klebe, in welchem ich dem Postboten explizit erlaube, die Zeitung in das dafür vorgesehene Fach zu legen?

0

Was möchtest Du wissen?