Darf die Polizei(oder ähnliches) mich zum Fingerabdruck nehmen zwingen?

6 Antworten

Kommt drauf an, warum die ED-Behandlung gemacht werden soll. In manchen Fällen kann durch Widerspruch die ED-Behandlung verzögert werden, in anderen Fällen nicht, da wird sie sofort mit Gewalt durchgesetzt.

Was hat das mit der blutabname zu tuhen ?
Wen du Drogen nimmst brauchen die doch keine Fingerabdrücke.
Wen sie Fingerabdrücke vorliegen haben die von einem Verbrechen stammen dürfen sie es aufjedenfall!

fingerabdruck datenbank

Hallo leute es gibt ja eine fingerabdruck datenbank nur ist meine frage angenommen jemand begeht eine straftat wird dabei nicht erwischt und die polizei nimmt später die fingerabdrücke an den gegenständen auf dann werden diese zur identifizierung weg geschickt und mit dieser datenbank verglichen.. der täter musste bis jetzt nur für den reisepass fingerabdrücke abgeben und noch nie für etwas anderes..

Besitzt die datenbank auch dessen fingerabdrücke?

besitzt die datenbank alle Fingerabdrücke?

Welche fingerabdrücke besitzt die Datenbank genau?

...zur Frage

Unterschied unmittelbarer Zwang und unmittelbare Ausführung (Sofortvollzug)?

Ich beziehe mich auf das Land Nordrhein-Westfalen.

Mal angenommen, jemand nimmt eine Geisel fest und die Polizei schreitet ein, indem sie den Täter angreift und ihn in seinen Grundrechten beschränkt. Nach welchem Paragraphen handelt der Polizist? § 8 PolGNRW? § 55 PolGNRW? Was ist der genaue Unterschied zwischen unmittelbarem Zwang und unmittelbarer Ausführung? Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, denke ich.

...zur Frage

Was machen Polizisten, wenn sie den Verdacht, wegen einem Fingerabdruck, auf Zwillinge legen?

Ich habe letzendes gelesen, dass eineiige Zwillinge den selben Fingerabdruck haben. Wenn eine/r der beiden ein Verbrechen begeht, wo die Polizei nur eine Spur durch Fingerabdrücke hat, können die Polizisten sich ja nicht sicher sein, weil es zwei Personen gewesen sein konnten!

Ausführliche Erklärung :DDD

...zur Frage

Fingerabdruck beim Einbruch

Ein freund von mir ist ihn eine offene Garage gegangen und hat was mit genommen aber hat seine Fingerabdrücke hinterlassen kann die Polizei was damit anfangen ?

...zur Frage

Darf die Polizei meine Fingerabdrücke einfach ohne Beweise mit der einer Tat vergleichen?

Das würde ich gern wissen

...zur Frage

Ist es eine Straftat bei Ermittlungen der Polizei zu lügen - welcher §?

Angenommen die Polizei muss bestimmte Personen auffinden von denen nur der Name vorliegt. Jetzt befragt die Polizei ein Unternehmen wo die gesuchten Personen angeblich gearbeitet habe, aber die Angestellten stellen sich dumm und sagen: kennen wir nicht.

Ist das eine Straftat? Behinderung von Beamten Ermittlungen etc. ... welche Rechtsgrundlage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?