Darf die Polizei pisstest sofort machen?

7 Antworten

Nein, Drogenschnelltests sind immer auf freiwilliger Basis, das hättest du auch in 3 Minuten mit einer einfachen Googlesuche rausfinden können.

Aber natürlich können dir die Polizisten Blut abnehmen, wenn es richterlich angeordnet wird.

Neu so ein Test ist freiwillig genau so wie das Puste-Test... 

Bei dringenden Verdacht können die Beamten aber einen Richter anrufen und fragen ob sie einen Bluttest machen können dann gehst du mit zur wachen und ein Arzt nimmt dir Blut ab dagegen kannst du dich dann nicht mehr wehren...

Wenn der Test positiv ist wird dann noch genau auf die Menge geprüft? weil die Tests schlagen auch an, wenn man 4/5 Tage vorher gekifft hat und dazwischen dann Pause war 

0
@blackheath6

Nein es wird nur angezeigt was du genommen hast und wie hoch die Dosis in Deinen Blut noch ist...

0
@Rsls96

Und wenn die unter dem Wert liegt ist alles gut ? Und man kommt gut davon 

0
@blackheath6

Nein du darfst garkein Wert im Blut haben ansonsten gilt das als fahren unter Drogeneinfluss...

0
@Rsls96

Erst wenn der aktive THC Wert im Blut bei über einen Nanogramm liegt gilt das als berauschtes Fahren.

Außerdem gibt es drei Konsummuster die man unterscheidet. Probierkonsum, gelegentlicher Konsum und regelmäßiger Konsum. Je nach Konsummuster und aktives THC und THC-COOH unterscheiden sich auch die Strafen die der Konsument zu befürchten hat.

2
@mairse

Ist der Thc wert immer noch über 1 nanogramm wenn ich nur am Wochenende 1x einen ganzen Abend mit rauche, und dann nach 1 Woche getestet werde während ich in diese woche nicht gekifft hab ?

0
@blackheath6

Die Chance ist sehr gering, wobei das von mehreren Sachen abhängt. Unter anderem davon wie oft du generell konsumierst.

Wichtig für dich ist es, im Falle einer Kontrolle, keine Angaben zum Konsum zu machen, da reden sich manche erst recht in den Schlamassel.

0

Nö. 

Aber sie dürfen dir sagen, dass sie es dürfen. Das wäre schließlich nur lügen, und das ist außer in wenigen Ausnahmen nicht strafbar. 

Seine Rechte und Pflichten sollte man kennen. Und wenn man schon einen Anwalt aufgrund Vorgeschichten hat, sollte man den fragen, anstatt irgendwelche Laien und Dilettanten im Internet. 🤔

Ansonsten ist dein Anwalt das Geld nicht wert, dass deine RV ihm gezahlt hat...

Was wird passieren, wenn man nach einer BTM Anzeige in eine Polizeikontrolle gerät?

Hallo liebe gute-frage.net-Community,

Ich und ein Freund sind vor einiger Zeit mit einer geringen Menge Cannabis von der Polizei erwischt worden. Nun wollte ich mich einmal informieren, was passieren kann oder wird, wenn wir in eine Polizeikontrolle geraten. Wird man uns sofort durchsuchen und dürfen die Beamten das ? Muss man Angaben zu der BTM Anzeigen machen, wenn die Polizisten fragen ob man schon einmal auffällig geworden ist ?

Vielen dank schon mal im vor raus.

MfG rowlf

...zur Frage

Führerscheinentzug wegen BTM. Seit dem Vorfall aufgehört, hilft mir das weiter?

Hallo, ich wurde vor zwei Monaten angehalten und verliere nun infolge daraus, aufgrund von angegeben regelmäßigen Konsum von 4-5x wöchentlich, meinen Führerschein. Seit dem Vorfall habe ich direkt aufgehört, also sofort. Nun, zwei Monate später habe ich den Brief zum Entzug meiner Fahrerlaubnis erhalten. Vor ca 3 Jahren hatte ich bereits einen Termin bei der Polizei wegen Besitz und Erwerb.

Ich bin auf meinen Führerschein angewiesen, da ich täglich rund 70km wegen meiner Ausbildung fahre. Mit Zug allerdings in der Not, mit deutlich mehr Aufwand, auch zu erreichen.

Ich habe bis Ende des Monats Zeit um mich hierzu zu melden.

Also, besteht die Möglichkeit meinen Führerschein zu behalten, weil ich jetzt wirklich sauber bin und auch nie wieder was damit zu tun haben möchte? Was kann ich machen um da glimpflich rauszukommen? Brauche gute Ratschläge, Tipps und Vorschläge - und keine unnötigen Kommentare!..

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

(BtM) Ich wurde im Zug von Holland nach Deutschland erwischt von der Polizei! Was kommt auf mich zu?

Vor ein paar Tagen hab ich eine kleine Reise mit dem Zug nach Holland gemacht. Dort hab ich konsumiert und wollte im Nachhinein ganz normal wieder zurück nach Deutschland. An der ersten Station auf dem deutschen Boden sind zwei Polizisten eingestiegen und haben mich direkt angesprochen. Die fragten mich ob ich was bei hab und ich meinte anfangs nein obwohl ich noch ein paar Reste überwog hatte die ich mit nahm (0,6 g). Nachdem der Polizist gesagt hat du wirst sowieso durchsucht hab ich das Gras auf den Sitz gelegt da er mich sowieso komplett durchsucht hat. Er hat was erzählt von BtM Schmuggel und das ich einen Brief bekomme in 6-8 Wochen. Weiß jemand was auf mich zu kommt? Mfg Blove

...zur Frage

ich wurde letztes Jahr vom Zoll in Stuttgart mit Cannabis erwischt, wurde fallen gelassen, jetzt ist meine Frage hab ich einen BTM Vermerk bei der Polizei?

Also wie schon beschrieben, wurde auf der Rückreise aus Amsterdam in Stuttgart vom Zoll erwischt, hab von denen aber keine Vorladung bekommen oder sonst was, das Verfahren wurde vom Staatsanwalt eingestellt. Jetzt ist mir klar, dass ich keinen BTM-Eintrag habe, weil ich ja nicht verurteilt wurde, aber wird das trotzdem als Vermerk irgendwie bei der Polizei gespeichert, dass ich mit BTM zu tun hatte? Und zwar so, dass es leicht für Sie abrufbar ist und es als Verdacht auf BTM-Konsum reicht, um einen Test durchzuführen? Ich bin leidenschaftlicher Kiffer, habe aber aus "Angst" bzw. da mir mein Führerschein zu wichtig ist abrupt aufgehört. Vielleicht hatten ja ein paar diese Situation erlebt und können mir sagen, ob das für die Polizei abrufbar ist?

...zur Frage

Darf die Polizei mit intim (auf Eier ect.) durchsuchen?

Wo darf die Polizei mich durchsuchen wenn ich bekifft bin aber keine Vorstrafe oder irgend nem Eintrag wegen BtM habe?

...zur Frage

Trotz Btm eintrag führerschein weitermachen?

Hallo, ich wurde vor paar Tagen mit einem Joint von der Polizei erwischt und war Beifahrer jedoch haben sie kein Drogen Test gemacht Und ich bin schon dabei den Führerschein zu machen kann es sein dass jetzt kurz vor der Prüfung der Führerschein mir nicht zugelassen wird und die erst ein Drogen Test machen wollen? Ein Freund von mir wohnt auch mit ner menge von Cannabis erwischt und sein Antrag wurde vom TÜV zurückgezogen (wohne in NRW)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?