Darf die Polizei nachts Strafzettel austellen?

9 Antworten

Das klingt nach geschickter Einkommenssicherung der Polizei...Tun kannst du dagegen nichts...Außer in der Nachbarstadt zu parken und zu Fuß zu kommen...

klar, die Polizei kann jederzeit einen Strafzettel verteilen, genauso wie sie jederzeit Fahrzeuge abschleppen lassen kann, die vo einer Feuerwehrzufahrt parken oder Einsatzfahrzeuge am durchkommen hindern, weil sie keine 3 Meter seitlichen Platz gelassen haben

schau doch mal ob die stelle wo du geparkt hast als parkverbot ausgeschildert ist?? dann ist es rechtens wenn nichts gekennzeichnet ist schaue lieber nochmal mit passanten ob die was sehen und wenn nicht ist es auch nicht rechtens

Was kann man machen, wenn jemand fremdes auf eigene privat Parkplatz parkt?

ich bezahle für meinen Privat Parkplatz monatlich Geld, aber immer wieder stellen sich irgendwelche fremde Autos auf meinen Parkplatz, nicht nur für 5 min sondern für Stunden!!!! und ich bin darauf angewiesen weil ich ansonst Strafzettel kassiere. So nun zu meiner Frage, was kann ich dagegen unternehmen, das der jenige bestraft wird indem er sich drauf stellt, rechtlich gesehen. die Parkplätze sind markiert!!!

danke vorab

...zur Frage

Kann man mit dem Roller Falschparken?

Guten Morgen kann man ja eigentlich schon sagen. Meine Frage ist, ob ich einen Strafzettel kassieren kann ich meinen Roller beispielsweise nicht auf dem Parkplatz sondern an den Fahrradständern eines Einkaufscenters parke? Oder in der Stand einfach an einem Baum auf dem Gehweg?

...zur Frage

Geltungsbereich Parkplatz "mit besonderem Parkausweis"?

Hallo,

ein Parkplatz von einem Rathaus hat Parkplätze links und rechts. Vor den rechten Parkplätzen steht ein Parkplatz-Schild (314) "mit besonderem Parkausweis", also für das Rathaus anscheinend. Ich habe links geparkt weil ich dachte, die Parkregelung nur für die Parkplätze auf der rechten Seite des Platzes gilt. Dennoch habe ich Strafzettel bekommen.

Wer hat denn recht?

Danke und Grüße,

Igor

https://photos.app.goo.gl/qYKogVZ7sbe4mt226

...zur Frage

Kriegt man Anzeige, wenn man bei der Polizei Videobeweis (öffentlicher Parkplatz) einer Straftat vorlegt?

Der PKW meines Freundes wurde in letzter Zeit mehrmals auf dem öffentlichen Parkplatz beschädigt, teilsweile angefahren. Der Parkplatz ist vor dem Haus, in dem er wohnt. Er wohnt im 5ten Stock und hat eine Überwachungskamera am Balkon installiert. Jetzt wurde der PKW wieder angefahren und er hat alles auf Video. Strafanzeige ist gestellt, aber das Video hat er nicht vorgezeigt, weil er nicht selbst eine Anzeige erhalten möchte. 1. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Polizei meinen Freund anzeigt, weil das Video einen öffentlichen Parkplatz zeigt? 2. Mit welcher Strafe müsste er dann rechnen? 3. Wird die Polizei das Video dennoch werten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?