Darf die Polizei nachts Strafzettel austellen?

9 Antworten

Das klingt nach geschickter Einkommenssicherung der Polizei...Tun kannst du dagegen nichts...Außer in der Nachbarstadt zu parken und zu Fuß zu kommen...

klar, die Polizei kann jederzeit einen Strafzettel verteilen, genauso wie sie jederzeit Fahrzeuge abschleppen lassen kann, die vo einer Feuerwehrzufahrt parken oder Einsatzfahrzeuge am durchkommen hindern, weil sie keine 3 Meter seitlichen Platz gelassen haben

schau doch mal ob die stelle wo du geparkt hast als parkverbot ausgeschildert ist?? dann ist es rechtens wenn nichts gekennzeichnet ist schaue lieber nochmal mit passanten ob die was sehen und wenn nicht ist es auch nicht rechtens

Kann man mit dem Roller Falschparken?

Guten Morgen kann man ja eigentlich schon sagen. Meine Frage ist, ob ich einen Strafzettel kassieren kann ich meinen Roller beispielsweise nicht auf dem Parkplatz sondern an den Fahrradständern eines Einkaufscenters parke? Oder in der Stand einfach an einem Baum auf dem Gehweg?

...zur Frage

Was soll ich tun nach Penny Parkplatz Unfall?

Ich hab einen Unfall auf dem parkplatz von Penny gehabt, da ist mir jemand reingefahren. Wir haben die Polizei gerufen und was soll ich nun tun?

...zur Frage

Geltungsbereich Parkplatz "mit besonderem Parkausweis"?

Hallo,

ein Parkplatz von einem Rathaus hat Parkplätze links und rechts. Vor den rechten Parkplätzen steht ein Parkplatz-Schild (314) "mit besonderem Parkausweis", also für das Rathaus anscheinend. Ich habe links geparkt weil ich dachte, die Parkregelung nur für die Parkplätze auf der rechten Seite des Platzes gilt. Dennoch habe ich Strafzettel bekommen.

Wer hat denn recht?

Danke und Grüße,

Igor

https://photos.app.goo.gl/qYKogVZ7sbe4mt226

...zur Frage

Kriegt man Anzeige, wenn man bei der Polizei Videobeweis (öffentlicher Parkplatz) einer Straftat vorlegt?

Der PKW meines Freundes wurde in letzter Zeit mehrmals auf dem öffentlichen Parkplatz beschädigt, teilsweile angefahren. Der Parkplatz ist vor dem Haus, in dem er wohnt. Er wohnt im 5ten Stock und hat eine Überwachungskamera am Balkon installiert. Jetzt wurde der PKW wieder angefahren und er hat alles auf Video. Strafanzeige ist gestellt, aber das Video hat er nicht vorgezeigt, weil er nicht selbst eine Anzeige erhalten möchte. 1. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Polizei meinen Freund anzeigt, weil das Video einen öffentlichen Parkplatz zeigt? 2. Mit welcher Strafe müsste er dann rechnen? 3. Wird die Polizei das Video dennoch werten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?