Darf die Polizei nachts blitzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das dürfen sie-hab ich schon erlebt.Interresanter wäre"wo dürfen die nicht blitzen?

Im Tunnel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. (Wobei in Österreich es nun "Blitzfreie Blitzer" gibt. Habe darüber eine Reportage gesehen. Pilotprojekt in einem Tunnel.)

0

Da spricht jemand eindeutig aus ERFAHRUNG "bei Nacht" und deswegen ist diese Antwort für mich die hilfreichste. "Sie dürfen nicht" oder "sie dürfen" ohne Quellenangabe ist immer zweideutig. Dennoch vielen Dank für die vielen sinnvollen Beiträge. Den einen sinnlosen habe ich überlesen ;-) Gruß, sony

0

Joa, ich warte auch noch auf ein Knöllchen. Auf der Autobahn 30 km/h zu schnell ca. Aber seit 6 Wochen ist immer noch nichts da. Noch 2 Wochen, dann hab ich riesen Dusel (kann sein, dass er rechts vor mir den ich überholte vor meinem Kennzeichen fuhr).

6 Wochen ist ja noch nicht soo lange... kann noch ein bisschen dauern. Sie haben ja 3 Monate Zeit, Dir einen Anhörbogen bzw. den Bußgeldbescheid zuzuschicken.

Manchmal hat man aber Glück, dass es länger dauert, der Film voll war oder das Bild einfach nix geworden ist. Wenn Dein Kennzeichen wirklich verdeckt war hättest Du ja nochma Glück gehabt :)

0
@PepsiMaster

Ach, 3 Monate? Dachte 2 Monate. Verdammt! Danke dir. Jaja, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)))

0

ja, dürfen sie...deshalb nutze ich nachts immer einen Blitzerwarner (POIbase) für Navi oder Handy

Random Frage, Nachts draußen sein?

Wenn ich 18 bin und meine Freundin 17.. darf sie dann nachts mit mir draußen sein, oder darf sie nur mit einem Erziehungsberechtigten nachts raus (wenn das so ist, was würde passieren wenn die Polizei uns aufgabelt), wie lange darf sie dann selbstständig draußen bleiben, bis 00:00 Uhr oder liege ich da falsch?

...zur Frage

Was wird passieren, wenn mich die Polizei Nachts als 12jähriger auf der Straße erwischt?

Wenn ich nachts (um 2, um 3 rum) als 12jähriger auf der Straße laufe (ohne Erlaubnis der Eltern) und die Polizei mich dabei "erwischt", was kann mir da passieren? Darf die Polizei mich vor die Haustür fahren? Was, wenn ich meinen Wohnort oder Namen nicht preisgeben möchte, darf die Polizei mich durchsuchen, zum Beispiel nach einem Handy oder einer Visitenkarte, auf der das drauf steht? Wenn ich alleine zu Hause bin, oder zum Beispiel das Haus meiner Großeltern, die auch nicht da sind (für das ich im besten Fall den Schlüssel habe), angebe, muss die Polizei da auch gehen, oder dürfen im Nachhinein noch mit meinen Eltern Kontakt aufnehmen? Wen nicht eine gute Ausrede habe, müssen die Polizisten mich gehen lasse? Kann das Konsequenzen für meine Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflicht geben (ich würde mich aber nur rausschleichen)

PS: Ich habe mich schon im JuschG soweit erkundigt, dass ich weiß, dass ich mit Erlaubnis der Eltern draußen Nachts rumlaufen darf. Nur in Bars oder auf Konzerten nicht. Aber darf ich eigentlich einkaufen gehen, zum Beispiel beim Bäcker?

...zur Frage

Gibt es Blitzer, welche man gar nicht bemerkt? Wird nachts geblitzt? ...

Gibt es Blitzer, welche man gar nicht bemerkt - wenn man geblitzt wird? Oder blitzen alle Blitzer in Deutschland rot? Und wird nachts auch viel geblitzt oder eher nicht? Findet man auf einer Bundesstraße fest installierte Blitzer vor?

...zur Frage

Nachts mit einem roten Blitz aus einem Auto geblitzt worden, wann erfolgt die Messung der Geschwindigkeit: (Fotoaufnahme/Blitz = Moment der Messung?

Weil das Foto ja ein Beweisfoto ist, somit muss die Messung unmittelbar davor sein (paar sek) oder nicht? Oder Messern diese Blitzen aus einem auto schon 50-100 Meter vorher und machen nur am ende dann das Foto?

...zur Frage

Blitzer kraftfahrtstraße nachts ohne licht?

Können säulenblitzer (schwarz/graue) nachts in der dunkelheit blitzen ohne dass man sie bemerkt ?

...zur Frage

Kann dieser Blitzer auch Motorräder blitzen?

Hi ich hatte am Wochenende einen Ausflug mit 3 Freunden und unseren Motorrädern. Wir sind durch ein Dorf gefahren wo so ein ähnlicher Blitzer stand,(siehe Bild) mein Freund meinte der Blitz ohne Blitz(also das man ihn nicht mehr sieht) und er kann Motorräder Blitzen hat er recht? http://www.gifhorner-rundschau.de/img/Gifhorn/crop1706701/8877562132-cwide-w472/20141220-gf-blitzer.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?