Darf die Polizei mit schlägen drohen?

14 Antworten

Nein,das darf ein Polizist natürlich nicht.Es kommt aber auch auf die Gesamtsituation an,z.B.wie du dich da gegeben hast.Ansonsten,was willst du tun?Hast du dafür Zeugen,die das auch bestätigen würden?

es sollte schon ein anderer Polizist dort gewesen aber ob der was gehört weiß ich nicht aber wenn etwas gegen ihn schon beschwerden vorliegen würde es dann was bringen?

0
@ichfragedich100

Ich denke nicht,nun mal im Ernst,glaubst du wirklich der andere Polizist hat das gehört;-) ?Wenn er dich nun wirklich geschlagen hätte,wäre das vielleicht eine andere Situation,aber so?

0

Doch, das darf er so sagen. Zwang Muss angedroht werden! Es gibt sicherlich eine bessere Wortwahl aber das ist auch so erlaubt.

0

Die Wortwahl ist zu beanstanden, aber hätte der Kollege gesagt:

*Sollten Sie den Anschein erwecken, weitere Widerstandhandlungen zu begehen, werde ich ohne weitere Warnung unmittelbar körperliche Gewalt zur Verhinderung von Flucht anwenden. Dabei kann es bei Ihnen zu Schmerzen und Verletzungen im Kopfbereich kommen. Auch andere Körperteile können betroffen sein. Ich bin dazu nach § 4711 StPO und ZPO berechtigt.
* -dann hättest du doch auch nix kapiert, odda? Also: "Ruhe, sonst Fresse." wirkt doch besser. :-)

DH!

0

Da spricht jemand aus der Praxis. DH!

0

Dagegen brauchst du nichts unternehmen, halte dich an die öffentliche Ordnung, dann passiert sowas auch nicht!

ab wann werden einem handschellen angelegt?

hey bei uns in der nähe wurde jemand festgenommen. aber ohne handschellen.. nur so mit polizeigriff..

aber ab wann nimmt die polizei handschellen?

Freu mich über gute antworten c:

...zur Frage

Abmontieren von Blitzer führt dazu dass man festgenommen wird: Ist das verhalten der Polizei richtig?

Ich (18 Jahre) wurde in der Ortschaft geblitzt und habe dann letzten Abend beschlossen zu versuchen den Blitzer abzumontieren um mich un d andere Autofahrer vor Strafzahlungen zu beschützen. Beim Versuch den Blitzer abzumontieren kam dann die Polizei und fragte was ich da mache. Ich sagte dann ich wolle den Bitzer reparieren (bessere Ausrede viel mir nicht ein ) Die Polizisten glaubten mir nicht und legten mir Handschellen an und führten mich zu ihren Streifenwagen, vor dem Streifenwagen musste ich dann eine ganze Zeit rumstehen und viele Leute die vorbeikamen haben mich in Handschellen gesehen. Darf die Polizei mich wegen sowas festnehmen ? Und darf sich mich dann einfach in Handschellen legen und da rumstehen lassen ,sodass alle Leute sehen das ich in Handschellen bin ?

...zur Frage

Darf man aus Unwissenheit festgenommen werden?

Ich wurde von einem Klassenkameraden (wir sind beide 18 Jahre alt) auf sein Boot eingeladen, wo wir etwas abhängen und feiern wollten. Doch dann kam die Polizei und stellte fest das das Boot ihm gar nicht gehört sondern er ist einfach auf dieses Boot gegangen ohne das der Besitzer was davon weißt.Die Polizei hat meinen Kumpel dann festgenommen. Aber dann kam die Polizisten auch auf mich zu und legten mir die Handschellen an und führten mich ab. Dürfen die mir Handschellen anlegen und mich damit festnehmen obwohl nicht wusste das wir auf das Boot sozusagen eingebrochen sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?