Darf die Polizei mir das wegnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn der Verdacht einer Straftat vorliegt und sie durch die Beschlagnahme Beweise dafür sichern könnten, die Du andernfalls noch beseitigen könntest schon. Denn davon, dass Du mit der Sache nichts zu tun hast können sie nur aufgrund Deiner Aussage nicht ausgehen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ktjrva
18.05.2016, 19:55

ich konnte in dem moment nur nicht nachweisen das die wirklich mir sind und deshalb haben sie sie mitgenommen, aber kann ich sie mir wiederholen ohne das die mein privates zeug durchstöbern?

0

Ja, dein Laptop wurde dir auch nicht weggenommen, er wurde als Beweismittel sichergestellt. Spätestens nach Abschluß des Verfahrens bekommst du ihn wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ktjrva
18.05.2016, 19:49

Aber ich habe mit der Sache nichts zu tun sondern mein Freund, es ist ja mein Eigentum

0

Aber sicher. Zumal du laut deinen anderen Fragen wahrlich kein unbeschriebenes Blatt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dürfen sie. 

"Ich habe mit der Sache nichts tun,  dass war mein Freund. "

Unabhängig davon ob es nun stimmt oder nicht , die Polizei wird solche oder ähnliche Sätze bestimmt schon zig tausend mal gehört haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das dürfen sie, wenn sie dich verdächtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ktjrva
18.05.2016, 19:53

ich werde ja nicht mal verdächtigt, konnte nur in dem moment nicht nachweisen das die wirklich mir sind

0

kurz und bündig: Ja, die dürfen das. Ich hoffe, dein Passswort ist so clever, dass sie nicht reinkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ktjrva
18.05.2016, 19:48

ich schätz mal das ist für die kripo kein problem ;D

0

Was möchtest Du wissen?