Darf die Polizei mich verdächtigen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Die Polizei darf alles, aber sie muß es Beweisen können damit des die Staatsanwaltschaft Anklage erhebt. Aber die Polizei ist voller Vorurteile in Deine Fall ist es der Ausländische Paß bei mir war es mal dass ich schon mit 17 anstatt mit 18 die EC - Karte hatte, alles was außerhalb der " Norm " ist für eine Polizisten nicht zu begreifen und daher verdächtig, man kann dann nur hoffen eine Vernünftigen Richter zu bekommen der den Fall prüft und nicht den Polizeibericht blind unterschreibt.

ich bin selbst polizistin un amokläufe MÜSSEN immer ernst genommen werden bzw das umfeld sehr streng kontroliert werden! Aber ich verstehe nicht warum sie dich verdächtigen wenn er das gesagt hat? wenn jeder ohne deutschen pass verdächtigt werden würde,würde man ja jeden wegsperren müssen!Was auch noch sehr wunderlich ist das sie erst am nächsten tag gekommen sind?normalerweise müssten sie ihn sofort von zuhause abholen!!

Mein Kumpel meinte das wären Jugend-Polizisten gewesen, und die haben meinen Kumpel ins Gesicht gesagtm dass ich auch etwas mit der Sache zu tuen haben könnte, WEIL ich aus Albanien komme.

0
@Steriogame

nja auf jeden fall sind sie über 19 ... nja hast du vll auch etwas gesagt oder kommentiert? weil die können alles sehen was du online geschrieben hast usw aber nur weil du aus albanien kommst .... die sind ja bescheuert! brauchst keine angst haben die können dich nicht beschuldigen bzw verdächtigen nur weil du aus albanien kommst so ein blödsinn habe ich schon lange nichtmehr gehört ..... die sollten lieber mal deinen kumpel einweisen lassen !

0

Sie dürfen Dich verdächtigen, aber nicht aufgrund der Tatsache das Du Ausländer bist (das wäre Rassismus). Solange sie Dir nicht direkt ins Gesicht gesagt haben dass sie Dich nur verdächtigen, weil Du Albaner bist, dürfen sie Dich verdächtigen.

Sie haben es, genau so, meinen Kumpel gesagt.

0

Das saugst du dir aus den Fingern. Hoffentlich bekommt dein "Kumpel" einen richtig zwischen die Hörner. Dass du die Sache verschwiegen hast, macht das ganze nicht etwa besser.

Der ist mit einer Verwarnung aus den Schneide. Und ausserdem habe ich es den beiden erzählt und bin zum Klassenlehrer gegangen. Aber die Polizei hat meinen Kumpel ins Gesicht gesagt, dass ich verdächtigt werde, WEIL ich aus Albanien komme. Und das regt mich zurzeit auf.

0

Ob die Polizei das darf?

Die muß das!

Die muss in einem solchen Fall jeden und alles verdächtigen, der auch nur entfernt minimal was damit zu tun haben könnte.

Deine Begründung - die ist Dir so niemals mitgeteilt worden, die hast Du Dir ausgedacht, weil Du meinst, benachteiligt zu werden - ein Symptom, das leider einige Mitbürger mit Migrantenhintergrund haben. Stellt man denen einen Strafzettel aus, ist das gleich ausländerfeindlich.

Und wenn Du so einen bescheuerten Kumpel hast, selbst schuld. Man sollte sich mit Leuten umgeben, welche zumindest über mehr als 3 Gramm Großhirn verfügen.

Wenn einer aus Spaß einen Amoklauf ankündigt, dann hat der eher eigentlich nicht viel mehr als das Kleinhirn. Es fragt sich, ob der einen gültigen Mitgliedsausweis zur menschlichen Rasse hat oder eher in den Zoo gehört.

Such Dir halt Deinen Umgang genauer aus, dann passiert sowas nicht.

Eben nicht, derjenige hat sich heute bei mir entschuldigt. Er meinte, da ich keinen deutschen Pass habe, wäre mir Deutschland egal. Somit hat er zugegeben, dass er das als Grund genommen hat.

0
@Steriogame

Ein Polizeibeamter hat sich entschuldigt, weil er Dich überprüft hat als Kumpel - und eventuellen Mitwisser - einer wenn auch nur" zum Scherz" angedrohten Amoktat?

Mit der Aussage?

Ja klar. Ich zieh mir ja auch die Hose mit einer Zange an, den Hut mittels Hubschrauber. Und draußen gehen gerade Weihnachtsmann und Osterhase Hand in Hand einen saufen.

Und so kommt es raus - Don ´t feed the Troll. Den das kann gar nichts anderes sein als Hirngespinst.

0

Verdächtigen dürfen die jeden - Viel wichtiger ist es für dich, dass sie keine Beweise haben.

Sicher dürfen die das. Dein Freund scheint ja nicht gerade der Hellste zu sein. Mit so etwas macht man keine Scherze!

ich kenne einen sehr netten Albaner was denn sowas

verdächtigen aufgrund der nationalität darf sie eigentlich nicht.

soweit ich weiß, gibts mittlerweile empfindliche strafen für das faken einer amoklaufdrohung. da wartet viel spaß auf deinen tollen "freund".

Mit den will ich auch nichts mehr zutun haben.

0

Erstens es ist kein spass mit so einer Drohung sag das deinem Freund und zweitens ja können die poliziten aber es ist ja nur ein verdacht also verdächtigt kann jeder sein aber wenn man auch nicht zu verbergen hatt dan ist doch alles ok oder nicht?

Ich habe damit nichts zu tun, das Problem ist aber das sie meinen Kumpel gesagt haben, dass sie mich nur aus diesen Grund verdächtigen.

0

Der spielt zu viel GTA, weil der Typ aus GTA auch Albaner ist.

Dein Freund isn Spast

und zu dir ist schon assi von den Polizisten, aber sie können dir ja eh nicht viel. Lass es einfach auch sich beruhen, gibt viele überhebliche Ars**löcher

Der Jugend heutzutage hat doch einer mit Anlauf ins Hirn ge***issen ... Ganz ehrlich ... Habt ihr gar nichts zu tun ?!

ja darf sie, macht nicht mehr so blöde sachen, reg dich aber rassisten gibts imemr und erfinde keine fragen.

Ganz zufällig ist die nicht erfunden.

0

@lamayata...D.h

Weise Worte :-)

0

Was möchtest Du wissen?