Darf die Polizei mich unbemerkt überwachen?

7 Antworten

Unter bestimmten Umständen dürfen die das, wenn du z.B. mit jmd schreibst oder telefonierst, der aber kriminell ist, dann bestimmt..So aus jux und dollerei dürfen sie das nicht und denke nicht, dass sie das tun würden.. ;-) ist jetzt meine Erfahrung..

Was heisst für dich kriminell? Meinst du wenn ich mit jemandem schreibe, gegen den aktuell ein Verfahren läuft? Mein bester Freund ist mehrfach vorbestraft aber deswegen werde ich ja wohl kaum überwacht??

0
@GinexXx

Kommt immer drauf an, wenn dein Freund mittlerweile ein Intensivtäter ist und was stecken hat, dann kann das gut sein, dass auch dein Dialog mit ihm verfogt wird.. Hatte vor eingen Jahren einen Freund gehabt, wenn wir telefoniert haben, so hat es ab und an mal und eine zeit lang fast immer im Hintergrund geschallt. Woher sollte ich wissen, dass die Polizei sich reingeschaltete.. Ja durchaus peinlich, dass dritte Fremde Leute dein Gespräch mithören.. Er hat es mir dann irgendwann gesagt, dass das die Polizei ist, weil die ja vielleicht Informationen brauchten, warum er immer nach NRW oft telefoniert, denn wir führten eine Fernbeziehung(nrw/BaWü) deswegen kann ich mir das gut denken, dass das vielleicht auch sowas ähnliches ist... Wieso sollen die aus jux sowas tun??

0

Was willst Du?

Wenn Du bei FB was reinschreibst, was alle lesen könenn, kann und darf das auch die Polizei lesen.

bei FB gibst Du sowieso Deine Persönlichkeitsrechte bei der Anmeldung ab, beschwer Dich also nicht, wenn das alles und jeder in Zukunft mitbekommt, was Du postest, auch die Polizei.

nein fastlinks ich meine die Privaten Chats die zwischen zwei Personen stattfinden. Das mit dem Datenschutz ist mir eigentlich egal. Soll Zuckerberg lesen was er will :) Nur bei der Polizei leg ich schon Wer auf Privatsphäre, schon von Prinzip aus.

Aber das mit Facebook war nur ein Beispiel. Ich meine auch E-mails, SMs u.s.w.

0

Deine chats und so nicht die dürfen nur dein pc durchstöbern wenn sie dich verdächtigen

Verfassungsschutz in Deutschland hat Skype-Gespräche abgehört^^ Viel Spaß bei dem Geknister :D

0

Was möchtest Du wissen?