Darf die Polizei meine Telefonnummer von einem Freund bekommen?

5 Antworten

Das nennt sich wohl "Ermittlung".

Und ja, das dürfen die. Einfach so, ohne Dich zu fragen. 

Denn das ist u. a. ihr Job.

Fragen, darum bitten dürfen sie immer. Klar. Warum nicht. Was man ihnen freiwillig gibt, müssen sie nicht erst mühsam erzwingen. Sie kommen doch so oder so ran.

Dein Freund hätte sie nicht geben müssen. Klär das mit ihm. Nicht an allem sind die Polizisten schuld.

Gruß S.

Die Polizei darf jeden alles fragen, sowie Du selbst das auch darfst. Warum sollte die weniger dürfen als Du? Würde das Sinn ergeben?

Eben, selbsterklärend.

Aber wozu brauchen die meine Telefonnummer und wieso fragen sie nicht einfach mich? Soviel ich weiss muss man der Polizei die Telefonnummer nicht geben

0
@DiePoliz

Weil sie die vielleicht nicht hatten, weil der Polizant es schlicht vergessen hat, Dich danach zu fragen, ale er bei Dir war.

Jedesmal zu Dir zu fahren ist auch blöd, das geht einfacher, man hat ja die Nummer von Deinem Kumpel, also fragt man den.

Das wird schon alles gewesen sein.

Und nein, Du musst Deine Telefonnummer der Polizei nicht geben. Aber sie kann jeden anderen nach dieser Nummer fragen.

Und sagt ihr die niemand, braucht es eine einzige kurze, elektronische Anfrage bei der Regulierungsbehörde und die Polizei hat alle Telefonnummern, welche Du (und Deine Eltern - ich nehme an Du bist minderjährig) jemals in eurem Leben benutzt haben, gar kein Problem.

Es ist also völlig schnuppe, die kriegen das so oder so raus.

0

Ist es eine straftat wenn ich weiß das jemand eine Straftat begangen hat (den ich nicht persönlich kenne ) und es nicht der Polizei sag?

...zur Frage

Kommt man direkt ins Gefängnis, wenn man eine Straftat begeht, die Gefängnis tauglich ist, ABER man NICHT vorbestraft ist oder bekommt man Bewährung?

Ich bin 18 Jahre alt und habd eine Straftat begangen und warte gerade darauf, dass die Polizei kommt, allerdings bin ich nicht vorbestraft, also ich habe zuvor keine Straftat begangen, völlig leeres Register, bekomme ich deshalb nur Bewährung?

...zur Frage

Wann darf Polizei Handy orten?

Hey Leute mich interessiert folgende Frage: Wann darf die Polizei ein Handy orten( wenn die Telefonnummer bereits bekannt ist)

...zur Frage

Kann man bei der Polizei telefonisch etwas bestätigen?

"Hallo,

Wenn man jemand bestätigen muss das man demjenigen einen Gegenstand gegeben hat, damit man nicht mehr grob einer Straftat verdächtigt wird, kann die Person die das bestätigen muss das auch telefonisch machen? Z.B ich werde aufgrund einer Straftat vernommen, und da ich laut zeugen noch einen Gegenstand dabei hatte der nichts mit der Straftat zutun hat wegen der ich vernommen werde, sondern wegen einer Straftat die sehr oft in dem Stadtteil begangen wurde, ich dann zu dem Gegenstand sage das er nicht für mich sondern für einen Freund ist, kann mein Freund das dann falls ich vernommen werde, dann zu dem Gegenstand befragt werde, das spontan telefonisch während ich vernommen werde bestätigen das er den Gegenstand bekommen hat und ich ihn nicht verwendet habe?"

...zur Frage

Verbrechen melden?

Wenn man von einer Straftat weiß die begangen wird bzw begangen wurde ist man dazu verpflichtet diese bei der Polizei zu melden bzw die Person die die Straftat begangen hat anzuzeigen ???

...zur Frage

Ist es richtig Polizei zu rufen wenn Eltern randalieren u. man Morddrohungen hört?

Situation: Eltern streiten Vater sagt 5 bis 6 mal ich schlag dich Tod zur Mutter. Polizei kommt das erste mal nach Anruf einer dritten Person. Polizei Befragt dritte Person u. Vater: Vater streitet es ab u. sagt es habe nichts gegeben. Polizei weist auf voherige ähnliche Taten hin, die 4 Wochen lang her sind.(Randaliert beim Streit unter Alkohol einfluß). Polizei geht sagt dritter Person sie soll anrufen, wenn der Ton wieder lauter wird. Halbe stunde später zweiter Anruf der Dritten Person. Polizei nimmt Vater mit. Hat die Dritte Person nun richtig gehandelt? darf man dafür vor die Tür geworfen werden?Würde die Mehrheit auch die Polizei rufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?