Darf die Polizei mein Facebook Account gegen mich verwenden?

8 Antworten

Hallo, 

wenn die Polizei zugriff auf dein Account hat und du dafür belangt werden sollst, dann wird es wohl Anhaltspunkte dafür geben. 

Ein Polizist wird niemals eine unsachliche Aussage, wie der, die du schilderst anfügen. 

Wenn es Gründe dafür gibt, dich zu einem Psychiater zu schicken, dann können sie es tun. Ansonsten werden Polizisten nicht einfach sagen, dass du einen an der Klatsche hast. 

Das kann nur ein Gutachter!

Ansonsten kann ich mit deinen Ausführungen wenig anfangen, da bräuchte es genauere Infos. 

LG Mata

Lass Dich nicht unter Druck setzen.

Du mußt Auskunft zu Deinen Personalien geben, sonst nichts.

Nimm Dir einen Anwalt, der Dich Verteidigt, ggfs. einen Pflichtanwalt, der von Gericht gestellt und bezahlt wird, wenn Du kein Geld hast.

Genauere Auskunft kann man nur geben, wenn man den ganzen Hintergrund kennt, DAS mußt Du HIER NICHT offenbaren. Nimm einen Anwalt.

cheerio

Hey gromio

einen Pflichtanwalt, der von Gericht gestellt und bezahlt wird, wenn Du kein Geld hast.

Der Form halber solltest du den TE informieren das,wenn er den Prozess verliert,die Kosten des Pflichtverteidigers auf ihn fallen. 

 §§ 464 StPO ff., 

Der Staat zahlt nur wenn es zu keiner Verurteilung kommt. 

0

Na, du wirst die kennenlernen und dann stellt sich ja heraus, dass du gesund bist.

Du müsstest schon etwas mehr Informationen geben, wenn du eine gute Antwort willst!

Danke das reicht eigentlich schon XD

1

Kann ich meinen Freund Rechtlich vertreten?

Hallo Liebe Leutz mal eine kurze frage... kann ich meinen besten Freund der gerade probleme mit der Polizei (zu unrecht!) hat rechtlich vertreten weil ich kenne ihn er sabbelt sich da nur in irgendetwas was nicht der tatsache entspricht bzw. eventuelle ungereimtheiten aufdeckt ... ich weiß klingt komisch aber ich weiß das er mit den anschuldigungen nichts zu tun hat...

danke

...zur Frage

Darf die Polizei Klappmesser beschlagnahmen?

Darf die Polizei Minderjährige verhaften bzw. ein (legales) Klappmesser (Schweiz) beschlagnahmen, wenn man ein solches Messer in der Öffentlichkeit (in der Hosentasche) bei sich trägt?

...zur Frage

Darf man bei der Polizei lügen?

Ich habe eine Gerichtsverhandlung in der ich Zeugin bin und meine beste Freundin Angeklagte. Es ist so das meine Freundin mich damals verfiffen hat und ich darauf hin bei der Polizei die Unwahrheit gesprochen habe. Was passiert wenn ich jetzt bei der Verhandlung die Wahrheit sage und sage das die Aussage die ich bei der polizei gemacht habe falsch war ?

...zur Frage

Darf die Polizei die privaten Daten meines Laptops durchsuchen, wenn ich wegen Diebstahl angezeigt wurde?

Hey es geht um eine Anzeige wegen diebstahl ich wurde beschuldigt bzw angezeigt einen Laptop gestohlen zu haben von einem ehemaligen freund den Laptop hat er mir geschenkt habe in seinem laden gearbeitet und kannten uns schon 20 Jahre zuvor aufjedenfall hab ich da gearbeitet und weil er kein Geld hatte gab er ihn mir mit als Pfand bis er das Geld hat 

Soo jetzt wurde ich angezeigt wegen diebstahl habe der Polizei den Laptop auch ausgehändigt da waren keine Probleme habe kooperiert So jetzt ist meine Frage dazu 

Darf die Polizei die privaten Daten des Laptops denn jetzt durchsuchen? Meiner Meinung nach besteht dazu kein Anlass aber ich bin nicht sicher deswegen wollte ich jemanden fragen der sich mit sowas auskennt? 

Ich habe da ein paar sehr private und persönliche Daten drauf die niemanden was angehen das Kennwort des PCs weiss keiner aber das spielt ja denke ich mal sowieso keine rolle da die Polizei wahrscheinlich sowieso Möglichkeiten hat da ran zu kommen Bitte um schnelle Antwort Danke schomal im voraus :)

...zur Frage

Hausdurchsuchung? Was darf die Polizei?

Hallo. In meinem Umfeld gibt es geteilte Meinungen zu diesem Thema. Desweiteren haben wir uns mal im Internet informiert, doch auch da kommen wir zu keiner Einstimmigen Meinung. Die Frage ist, wenn die Polizei einen Durchsuchungsbeschluss hat, bei einem Minderjährigen, darf sie dann nur in sein Zimmer, oder darf aie genauso das gesamte Eltern Wohnhaus absuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?