Darf die Polizei mein Auto durchsuchen wenn ich nicht drin sitze?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Soweit ich weiß dürfen die dir sogar den Autoschlüssel abnehmen den du dir dann am nächsten tag auf der Wache wieder abholen darfst. Ist aufjedenfall beim Alkohol so deswegen vermute ich ist es bei Drogen das gleiche

ja dürfen sie. Drogenbesitz ist nun mal Illegal, und wenn ihr bei selbigem erwischt werdet oder der Verdacht besteht das ihr Drogen konsumiert dann dürfen die das, es ist nicht nötig drinnen zu sitzen. Es geügt das das Auto da ist und einem von euch gehört

schon klar, die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass Ihr dann mit dem Auto zum Kiffen fährt und logischerweise dann zurück geht...

Ähm klar, die Polizei darf natürlich dann das Auto untersuchen... 

Die Erfahrung besagt, dass ihr auch Dope im Wagen gelagert haben könntet. Somit ist die Durchsuchung rechtens.

Konsum setzt den Besitz voraus, ich glaube nicht, dass ihr ganz ungeschoren davon kommt. Die Polizei wird euch wohl nicht glauben, dass ihr heim "geht".

Und ja bei Verdacht dürfen sie es.

Selbstverständlich dürfen sie das. Bei Verdacht sind sie dazu sogar verpflichtet.

Was möchtest Du wissen?