Darf die Polizei grundlos in meinen Fahrzeug einbrechen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es einen Tatverdacht gab, dass es sich um einen gestohlenen Wagen handelte, hat die Polizei das Recht den Wagen zu öffnen - wie sollen sie denn sonst ermitteln? Den vermeintlichen Dieb erstmal fragen?

Wegen falschen Verdächtigungen kannst Du nur Privatpersonen anzeigen, die Dich zu Unrecht und ohne Beweise einer Straftat beschuldigen, aber nicht die Polizei - die beschuldigt nicht, sondern ermittelt.

Wie die es allerdings schaffen, in kürzester Zeit jedes Fahrzeug zu öffen, ist mir auch ein Rätsel.

Ich hatte mal mit dem Wagen meiner  Mutter auf einem Behindertenparkplatz geparkt, wobei der Schwerbehindertenausweis innen verrutscht war. Als ich zurückkam, war der Wagen von der Polizei geöffnet worden, um den Ausweis zu kontrollieren -  dabei war ich nur ein paar Minuten weg. Das geht bei denen blitzschnell.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst die ruhig anzeigen und dann abwarten, was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum klingt das mal wieder völlig nach Troll???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?