Darf die Polizei einfach in Rucksack, Koffer etc. reinguckenM

10 Antworten

Wenn der Verdacht besteht, das du was eingesteckt hast, dürfen die Polizisten natürlich in deinen Rucksak reinschauen. Stell dir mal vor Polizisten dürfen das nicht machen, da könnte ja jeder in den Laden reinspazieren und sich paar Sachen einstecken. Kassierer drüfen das allerdings nicht! Ich würde einfach weitergehen. Und diese völlig sinnlosen "Security" Typen vor Media Markt dürfen es ebenfalls nicht.

Ja, wenn nicht die Polizei, wer soll denn sonst Dürfen. Frag noch bitte nach dem Zoll am Flughafen!

Nein die polizei darf deinen rucksack durchsuchen wenn sie den verdacht haben das du was böses getan hast :P

Darf die Polizei ohne meine Erlaubnis in meine Wohnung?

Mal angenommen die Polizei steht vor meiner Tür, weshalb auch immer. Sie sagen sie wollen in meine Wohnung rein und sich umschauen, ich sage aber Nein auch wenn ich nichts zu verbergen habe, einfach aus Prinzip. Darf die Polizei dann trotzdem in meine Wohnung ? Die Polizei darf doch erst mit einem Durchsuchungsbefehl meine Wohnung betreten oder etwa nicht? Gibt es noch Ausnahmen weshalb die Polizei in meine Wohnung dürfte ? Außer zum Beispiel wenn ein Notfall passiert ist, ich meine sowas wie Verdacht auf Betrug oder sonstiges. Oder wirklich nur mit einem Durchsuchungsbefehl? Und bitte keine Antworten wie wenn du nichts zu verbergen hast wo liegt das Problem, es muss einfach kein Polizist ohne eine Genehmigung meine Wohnung betreten und Punkt. Danke im Vorraus. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?