Darf die Polizei ein Tier bei einem Unfall töten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der zuständige Jäger/Jagdpächter nicht erreichbar ist oder zu lange braucht, darf bzw. wird die Polizei das Tier erschießen. Das ist nicht ungewöhnlich und kommt häufig vor.

Viele Grüße Alex.

Ja. Es soll sogar Fälle gegeben haben, wo Polizisten, die privat unterwegs waren,das ganz ohne Waffe gemacht haben.

kommt drauf an, wie lange der Jagdpächter benötigt. Sie KÖNNEN den Fangschuss setzen.