Darf die polizei dieses Messer beschlagnahmen bei einer Hausdurchsuchung. Es gehört zu meinem Samurai schwehrt und hat sein Platz in der schwehrtscheide eig..?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das müssen wir einziehen weil es kein griff hat und da bei dem nicht
nur die klinge als klinge zählen würde sondern die volle lange des
Messers

Merkwürdige Rechtsauffassung, da die Klingenlänge eines Messers für die Beurteilung, ob der Besitz verboten ist, nur bei Springmessern von Bedeutung ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico20t
11.07.2017, 14:28

Ich weis ja auch nicht war ja leider nicht dabei..so muss es der Polizist erklärt/erzählt weis nicht zu meiner Mutter gesagt haben

0

Wie alt bist Du? Der Umgang mit Gegenständen, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, unter unmittelbarer Ausnutzung der Muskelkraft durch Hieb, Stoß, Stich, Schlag oder Wurf Verletzungen beizubringen (also unter anderem auch Dolche, Schwerter u. ä. Blankwaffen)  ist nur Personen erlaubt, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Allein der Besitz ist bereits "Umgang".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico20t
11.07.2017, 13:56

Ja ich bin über 18 wie hätte ichs sonst kaufen sollen..

0

Alleine für eine Hausdurchsuchung braucht man einen richterlichen Beschluß. 

Dieser wird auch die Beschlagnahmung einiger Gegenstände beinhalten.

Da ist wohl eher die Frage, warum die Polizei eine Hausdurchsuchung macht und nicht, ob das alles rechtens war....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico20t
11.07.2017, 13:58

Naja..das weis ich Mutter hatte sie gerufen da ich und mein Bruder vor paar tagen eine kleine Auseinandersetzung hatten..obs richtige Hausdurchsuchung war weis ich nicht zumindest waren sie in meinem Zimmer haben sich ungesehen und etwas mitgenommen

0

Wenn die Gesetzgebung so festgelegt ist wie die Herren es beschrieben haben, werden sie es schon einsacken dürfen. Les dir doch mal die Gesetzgebung durch, was Schwerter / Messer usw betrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico20t
11.07.2017, 13:51

Habe ich bin 18 und da das samuraischwehrt in meinem Zimmer is alles soweit legal..nur das haben sie nicht gesehen.also wissen sie auch nicht das das dazugehört.nur ob das stimmt weis ich nicht...

0

Was möchtest Du wissen?