Darf die Polizei auskunft geben?

6 Antworten

Du kannst keine Anzeige zurück ziehen!

Du kannst nur den Strafantrag zurück nehmen. Falls die Polizei öffentliches Interesse an der Tat sieht, kann sie die auf eingen Faust ermitteln und dann das Ergenis an die Staatsanwaltschaft weiter leiten.

Es darf keine Auskunft gegeben werden.
Allerdings darf der Anwalt der Gegenseite Akteneinsicht beantragen.

wenn aber eine freundin dabei war , als ich da war , darf sie das wissen ?

Polizeiausbildung noch möglich (Österreich)?

Hallo ich bin 19 Jahre und träume schon eine zeit lang davon nach meiner Ausbildung die ich nächstes Jahr September abschließe die Polizei Ausbildung zu machen.

Leider hatte ich mit 15 einmal canabis konsumiert und wurde von mitschülern bei der polizei verpetzt. Hatte dort auch (leider) meinen einmaligen konsum zugegeben. Ich musste danach 1 Jahr lang urin proben abgeben die jedes mal aber natürlich negativ waren! Als dieses Jahr zuende war wurde die Anzeige zurück gezogen.

ist es noch möglich die Ausbildung trotz dieser Anzeige zu machen oder hat mir meine damalige dummheit alles zerstört?

Wisst ihr es zufällig oder kann man einfach mal spontan bei der polizei vorbeischauen und nachfragen?

Bin dankbar für jede antwort! Lg

...zur Frage

Anonymer Hinweis wirklich anonym?

Darf die Polizei im Fall einer Anzeige gegen unbekannt meine Nummer zuordnen? Ich habe der Polizei einen Hinweis gegeben, der sich als falsch heraus gestellt hat. Nun hat die Person, die der Hinweis betoffen hat, eine Anzeige gegen unbekannt gestellt.

Darf die Polizei meine Handynummer zurückverfolgen?

Es ging um was kleines. 

...zur Frage

Anzeige wegen Diebstahl trotz rückgabe?

Wenn jemand etwas zu mir stellt und ich mich erst weiger ihn zurück zu geben und er dann die polizei anruft und ich ihn dann zurück gebe, kann er mich dann trozdem anzeigen?

...zur Frage

Kann die Polizei einen zu einer Anzeige zwingen?

Ich habe gestern morgen die Polizei angerufen wegen einem sexuallverbrechen , wollte dann aus Angst den Typen doch nicht mehr anzeigen , die Polizei hat mich aber dazu gezwungen , die waren eigentlich sehr nett und meinten für müssen helfen , meine Hose war auch kaputt und über all waren sperma flecken zusehen , die waren sehr geschockt und wollten mich nicht gehen lassen als ich sagte sie können mich nicht dazu zwingen eine Anzeige zu erstatten . Darf die Polizei einen dazu zwingen?

...zur Frage

Drogentest Polizei wegen Behauptungen?

Ich habe eine Anzeige gegen einem Jungen erstellt und habe Angst das er sich Rechen will und der Polizei irgendetwas erzählt. Hier meine Frage...

Darf/Muss die Polizei ein Drogentest machen, wenn er behauptet das ich Kiffe?

Er meinte schon mal er mich "Anzeigen" wird, weil ich "Kiffe", aber er hat keine Beweise.

Also können die da was machen?

...zur Frage

Soll ich meinen Bruder anzeigen, wenn er Geld von mir geklaut hat?

Wenn ich zur Polizei gehe, und ihn anzeige, bekomm ich mein Geld zurück???UNd welchen Stresss wird es mit meinen Eltern geben?

 

Ich hab keine Beweise, außer, dass ich weiß, dass ich 70 Euro in meiner Geldbörse hatte, und das war mein einzigstes Geld, mit dem ich mit Klamooten für ein Bewerbungsgespräch und Bewerbungsmappen kaufen wollte.

 

Nun habe ich nix mehr, und ich find das total unfais. Was macht die Polizeit, wenn ich ihn anzeige? Sie werdenmir mein Geld kaum zurückgeben oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?