Darf die niederländische Polizei einen deutschen Führerschein für 3 Monate einbehalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Ausland eine Verkehrsstraftat begehst, gilt natürlich das örtliche Recht.

Wenn du z.B. in Südeuropa einen Unfall mit Personenschaden hast, gehst du ganz schnell auch in den Knast.

Wenn du im Ausland eine Verkehrsstraftat begehst

Ohne Licht zu fahren ist eine Straftat?

0

Wenn dein Führerschein in den Niederlanden entzogen wurde (was ganz sicher nicht wegen fahren ohne Licht passiert) dann wird dein Führerschein in der Regel von der Staatsanwaltschaft nach Deutschland geschickt. Das Fahrverbot gilt dann nur für die Niederlande.

Ja das dürfen sie, der Führerschein wird dann an die entsprechende Ausstellende Behörde in Deutschland weitergeleitet.

Du darfst nun in Holland 3 Monate nicht mehr Auto fahren.