Darf die Nachname und der Vorname gleich sein?

11 Antworten

Ja. Peter Peter oder Klaus Klaus wäre möglich - aber warum sollten Eltern so beknackt sein?

Ich denke ja, es gibt bei uns in der Umgebung einen Orthopäden der heißt Ahmed Ahmed. Ich denke, wenn dein Nachname z.B. Herrmann ist und du bist weiblich, heiratest einen Herrman (Vorname) und der Mann nimmt deinen Namen an, dann würde ja der Vor- und Nachname gleich sein.

Peter Petersen, den gibt es doch als Namen schon, ebenso Ole Olsen, Lars Larsen, Holger Holgersen.
Ist nicht genau Deine Frage, aber eine enge Verbindung von Vor- und Nachnamen.
Das Beispiel mit Hagen Hagen aus Hagen hat mit gut gefallen!

Was muss eine rechtsgültige Unterschrift beinhalten?

Was muss eine rechtsgültige Unterschrift beinhalten ?

reicht hierzu nur der Nachname oder ist der Vorname auch zwingend ?

...zur Frage

Muß der Vorname mit einem Komma zum Nachnamen getrennt werden?

Wer mehrere Vornamen hat, wie weis was Vorname und Nachname ist.

...zur Frage

Vorname, Nachname,Name....?! bin durcheinander

Hallo leuts ! ich komm immer durcheinander mit den namen, vornamen und Nachname...Was ist Was?! Zum Beispiel : Max Mustermann...was ist der Nachname,Vorname, Name ? Bitte um vernünftige Antworten !! lg ;)

...zur Frage

Namensänderung während Hochzeit?

Guten Tag,

ich habe als Kind eine Abwandlung eines Namens bekommen, den ich eigentlich sehr mag. Doch würde ich sehr gerne die „richtige“ Form annehmen, da diese Abwandlung einfach frei erfunden ist. Dazu habe ich schon recherchiert, es wäre möglich es zu ändern und die Kosten gehen auch klar.

Dann wollte ich aber noch meinen Nachnamen ändern. Denn mein Vater hat wegen eines Familienstreits seinen Nachnamen ändern lassen, ich möchte allerdings wieder den Namen meiner Familie haben.

Jetzt zur Frage: Da bis zu tausend Euro entstehen würden, würde ich um Kosten zu sparen die Namensänderung erst zu meiner Hochzeit vornehmen. Könnten da Probleme auftauchen? Also unabhängig von meiner Familie etc. sondern nur rechtlich gesehen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was gibt es für schöne Englische oder Amerikanische Namen?

Suche viele schöne Englische und Amerikanische Vor und Nachnamen. Währe schön wenn ihr wirklich mehrere/viele habt. Vor und Nachnamen bitte nicht zusammen schreiben sondern getrennt

Danke

...zur Frage

Der Nachname"Zufall" ist doch ein normaler Familienname. Aber warum wird dann der Sohn auch noch "Rainer" getauft. Na ja, ist auch normaler Vorname?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?