Darf die Mutter meiner Freundin(16) ihr verbieten zu mir auf den Roller zu steigen(Grundlos)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, darf sie! Wird wohl nicht aus Misstrauen, sondern aus Angst um Deine Freundin sein. Auch wenn Du bisher keinen Unfall gebaut hast, könnte es (wir wollen es nicht hoffen) jederzeit der Fall sein. Du mußt ja gar keine Schuld daran haben. Aber Mutti fürchtet halt genau das. Und gegen diese Sorge helfen leider keine Argumente.....

Wenn ich mal meine Mutter zitieren darf "Solang du unter meinem Dach lebst, lebst du nach meinen Regeln." Also natürlich darf sie das :) Macht sich wahrscheinilch sorgen wegen einem Unfall oder deinem Fahrstil halt. 

Kannst ja mal versuchen sie zu überreden. Bzw. Ich glaube kaum das sie die nötigen Mittel hat es immer zu kontrollieren :D

Sie kennt mein Fahrstil garned und wir fahren ja ned ohne Helme...

0

Ja, die Mutter DARF es verbieten. Aber die Tochter muß sich ja nicht dran halten.

Ja darf sie, denn sie ist die Erziehungsberechtigte solange das Mädel noch nicht volljährig ist

Ja sie darf es verbieten liegt bestimmt nicht an dir , sondern an ihre große Angst es würde was passieren ....... Meine Mutter ist auch so ...... Hat immer Angst um mich 😂

Was möchtest Du wissen?