Darf die Mutter einem 17-Jährigen in Österreich selbst bezahlte Sachen wegnemen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jo, solange sie sie dir auch wieder zurückgibt und es nicht beschädigt, aber als Erziehungsmittel finde ich sowas angebracht! Müsste kein Gesetz geben was dies verbietet!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelo010399
03.04.2016, 19:16

Eine Airsoftwaffe unter 1 Joule, die ich sebst bezahlt habe? Ich sehe Airsoft als einen Sport. Meine Mutter argumentiert mitdem "Grundbuch", dass sie da drinnen steht und dass ich nicht das Recht habe, meine Sachen in "ihrem" Haus zu verstauen, ohne dass sie es mir ausdrücklich erlaubt. Sie ist Pazifistin. Die Waffe hat sie mir gerade eben abgenommen und sie wird sie entsogen. In den Müll. Das darf sie nicht oder?

0

Ja, bis 18 darf sie das. Nennt man Erziehungsmaßnahme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?