Darf die Mutter das Besuchsrecht des Vaters nur unter Aufsicht verlangen obwohl das Jugendamt sagt die Eltern müssen selbst eine Regelung treffen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was hat dein Freund denn für einen Anwalt? Natürlich kann der da etwas tun. Und dass das Jugendamt nichts macht finde ich auch frech. 

Was seine Frau angeht, das finde ich schrecklich. Ich lebe selbst getrennt, und egal wie schlimm die Gründe für unsere Trennung waren, er darf sein Kind jederzeit sehen. Ich finde das so schlimm, wenn Kinder ihren Vater nicht sehen dürfen, weil die Mutter das unterbindet. Genau so ging es mir als Kind. Ich habe meinen Vater nach der Trennung nie sehen dürfen, und ich war bei der Trennung meiner Eltern knapp 7...

Kennt ihr jemanden, der statt dem Freund die "Aufsicht" während der Besuche übernehmen könnte?

Und auf jeden Fall würde ich einen Antrag bei Gericht stellen auf Aufhebung der einstweiligen Verfügung und das Umgangsrecht einklagen. Zur Not mit einem neuen Anwalt oder ganz ohne. Es ist sein gutes Recht, seine Kinder zu sehen. Schließlich zahlt er bestimmt auch Unterhalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Anwalt meines Freundes sagt, er könne nichts tun und wir müssten auf den Scheidungstermin warten. Aber der kann noch dauern... Weiß jemand Rat

Warum glaubst und vertraust du Laien mehr als dem Rechtsanwalt? Der Anwalt kennt die gesamten Akten und kann eure spezifische Rechtslage beurteilen. Wir nicht. Es wird euch nichts übrig bleiben, als den Scheidungstermin abzuwarten.

Alles Gute und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?