darf die mail im impressum ein bild sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es darf alles sein vorausgesetzt jeder aktuelle Browser kann es darstellen ob du dich nun für eine Grafik oder für einen Text entscheidest ist ohne Belang. Vorteil einer Grafik ist man kann es schwerer automatisch auslesen unmöglich ist das aber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Shop betreibst: auf keinen Fall.
Für alle anderen wäre es wohl auch nicht ganz korrekt, und zwar wegen der hier schon erwähnten Verpflichtung zur ständigen Verfügbarkeit, die auch für Sehbehinderte gewährleistet sein muss. Aber außerhalb von Wettbewerb wird sich kaum jemand daran stoßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß nicht. Denn Blinde benutzen für das Internet ein Gerät welches ihnen den Text vorließt und Bilder können nicht ausgelesen werden und vor allem die Daten im Impressum sind ja wichtig. Hört sich extrem doof an, gab aber schon einige Abmahnungen wegen sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Pflichtangaben im Impressum können in einer Grafik enthalten sein, auch die Mailadresse, natürlich.

Entscheiden ist, das alle Pflichtangaben zu lesen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?