Darf die Lehrerin Samstags Unterricht machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn das als Erziehungsmaßnahme gedacht ist, weil einige Schüler keine HA hatten, dann darf sie das nicht tun. Kollektivstrafen sind bei Vergehen von einzelnen Schülern nicht zulässig.

Erziehungsmaßnahmen müssen sich immer auf ein Vergehen beziehen. Die Mehrheit der Klasse hat sich aber keines Vergehens schuldig gemacht. Darum ist es entscheidend, womit sie die Verlegung des Unterrichts auf den Samstag begründet hat.

Es könnte ja auch sein, dass der eine oder andere Schüler mit der Familie über das Wochenende wegfahren will und die Fahrt bereits am Freitag angetreten werden soll. Wie soll man dann am Sa. um 8:00Uhr auf dem Innenhof der Schule stehen?

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikita1839
17.02.2016, 16:02

Iwie hat die App meinen Kommi gerade als Antwort gepostet..

0

Sie meinte nur, sie habe heute keine Lust mehr auf unsere Einstellung, und sagt ihren Trip nach Holland ab. Diejenigen die Samstags zB einen Nebenjob haben, haben trotzdem da zu sein. Aber gut zu wissen, sollte meine Gruppe morgen schon vorstellen können, gehe ich samstag nicht hin, da es mir nur um meine Gruppe geht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuhlmann26
17.02.2016, 16:53

Vielleicht hatte Sie in Wahrheit keine Lust auf den Trip nach Holland und brauchte dafür eine gute Begründung.

Ich würde mir den Nebenjob nicht verbieten lassen.

Wenn Ihr noch keine 18 seit, müssen die Eltern übrigens über den Termin der Nacharbeit informiert werden. Sie wird ja hoffentlich nicht erwarten, dass das die Schüler selber übernehmen.

0

Eigentlich ja darf sie machen
Es gibt Schulen die auch Samstag unterrichten. Ich kenne jemanden der musst jeden 2 Samstag für 4 Stunden in die Schule und geht auf ein Gymnasium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikita1839
17.02.2016, 15:13

Der Physiklehrer hat auch angeboten Samstags unterricht zu machen und meinte, er könne uns da nicht verpflichteb

0
Kommentar von zemerasking
17.02.2016, 15:15

Hm... Vieleicht hat ja die Lehrerin mit den Schulleiter gesprochen und hat eine Ausnahme gemacht. Aber deine Schule kann das system wechseln und sagen das die Schule auch samstags läuft.

0

Ob sie das darf oder nicht hängt stark von der Schlleitung ab. Beschwer dich bei der und du weißt, ob sie das darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?