Darf die Lehrerin oder Lehrer einem in den Koffer gucken?

13 Antworten

nein, eigentlich nicht. Außer eure Eltern haben unterschrieben das sie das dürfen.

War bei uns auch so. Aber wir hatten Abschlussfahrt nach London und vorher wurden unsere Koffer grob nach alkohol durchgeschaut, bzw an allen getränkeflaschen gerochen:/

aber da es ja nur ein kleines Handy ist, kannst du es an deinem Körper verstecken, z.B BH oder boxershort oder so, da dürfen die lehrer nicht hin!!

Aber lasst euch dann nicht damit erwischen!! Oder lasst es am besten gleich daheim. Seid doch eh zusammen mit euren freunden;)

1

Wenn Ihr sie nicht durch euer Verhalten oder mittels Kommunikationüberzeugen könnt, macht ihr doch andere Vorschläge, wie sie die Einhaltung des Handyverbots überprüfen kann...?

Ja das Recht hat sie. Während der Klassenfahrt vertritt sie EURE Eltern.

stimmt nicht!! die eltern sind zur erziehung verpflichtet, die lehrer nur zur aufsicht!! Geht unter verletzung der Privatsphäre, da du ja auch unterwäsche und so im koffer hast. es sei denn, die eltern haben schriftlich zugestimmt

0

Mensch, lass das Teil zu Hause und nimm auch ansonsten nix mit, was verboten ist.

Nein eigentlich nicht. Aber lass es doch einfach daheim ^^

Was möchtest Du wissen?