Darf die Lehrerin mir mein eigentum wegnehmen?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Sicher nicht, es sei denn, sie ist dazu von Deinen Eltern autorisiert- kenne einen solchen Fall.

EvolutX 28.03.2012, 18:24

nein ist sie nicht meine Eltern waren sogar selber geschockt/erstaunt ich brauch ihn ja sogar für Chemie.

0
kami1a 31.03.2012, 13:37
@EvolutX

Dann müssen sich Deine Eltern beschweren!!!

0

Ich glaube bald, wenn sie an eine andere Schule geht dann darf sie das nicht. Ich meine ist schon blöd, wenn die Kopfhörer usw herausschaun. Aber denoch gehört sie nicht zu deiner Schule. Wenn ihr auch nur auf Besuch in einer anderen Schule seid können euch die Lehrer doch auch nicht die Handys weggnehmen(nur ermahnen das ihr die ausschalten sollt)..

aber am meisten Einfluss hat immernoch der Direktor. Geh zu ihn im und sag ihm das. Er wird den iPod am ehesten wiederbeschaffen können

typisch lehrer... fakt ist, leute lernt doch mal sogar die kopfhörer zu verstecken.. selbst schuld, wenn du kopfhörer rausgucken... fakt ist, es ist an schulen verboten iwelches elektrische zeug zu haben (zu zeigen) wegen diebstahl usw...

eig müssten deine eltern ihn abholen... und wenn die gemeint hat, dass du es später bekommst, dann musstest du selbst abholen.. aber naja... aus fehlern lernt man!

Die Lehrer dürfen das, wenn elektrische Geräte (Handy etc.) auf dem Schulgelände nicht erlaubt sind. Sie dürfen es allerdings nur so lange behalten bis sie selbst das Schulgelände verlassen.

niklaspaul 28.03.2012, 18:23

Ach und nur wenn der iPod an war, wenn er aus war darf er dir nicht weggenommen werden.

0

Nein ohne nachvollziehbarer Begründung nicht und das würde ich mir auch nicht gefallen lassen.Verlange es zurück oder du drohst ihr halt

Deine Lehrerin darf das, denn dei iPod hat ja nichts mit Unterrichtsmaterial zu tun. Außerdem bekommst du ja dein Eigentum zurück. Hoffe, dass es dir eine Lehre ist und du in Zukunft diese Sachen zu Hause läßt. LG

wenn das in der hausordnung so festgelegt ist,dann darf die das . guck in die hausordnung. wenn das durch die hausordnung nicht festgelegt ist,dann wird es interessant. wenn du mit dem ding den schulablauf störst,dann darf die das auch. abet hat das irgendwen gestört?

ich denke sie darf es nicht da .. 1 sie keinen grund gehabt hat ihn dir wegzunehmen 2 sie nicht deine lehrerin ist oder von deiner schule

ich würde mit einem lehrer darüber reden und ihm auch sagen dasss sie ihn dir auch noch nicht wiedergegeben hat beschwer dich einfach darüber denn sowas darf sie soweit ich weiß nicht

Ist sie überhaupt eine Lehrerin oder nur eine dreiste Diebin. Steht es in der Schulordnung, dürfte es die Lehrerin.

Denke schon. Lehrer sind ja leider eh immer in recht. Bei uns darf auch jemand mal ne Woche beim hausmeister arbeiten, wenn man die Tafel nicht abgewischt hat.

lollypopforever 28.03.2012, 18:24

hoha!! ist ja mal hart :o aber lehrer sind icht immer im recht

0

Na nicht ohne Grund. Und wenn es einen Grund gab muss sie ihn dir am Ende des Schultages zurückgeben. Es sei denn er war geklaut.

mhhhhh also bei mir in der schule ist es soo wenn SCHON DIE KOPFHÖRER zusehen sind wird es abgezockt du hast ja nicht benutz und lehrer dürfen es wegnehmen aber MÜSSEN es nach drei tagen wieder zurück bringen frag doch einfach wieso sie es dir weggenommen haben udn wann du es zurück bekommts :D

also gehe die schritte bis zum lehrerzimmer und suche nach der frau und sage ihr " eyy alte gib mir mein ipod zurück sonst kläpfzt!!!" Vielleich antwortet sie dann " SCHULVERWEIS!!!!!" und du muss dan gelassen abtworten" besser den dan hanb ich keine schule mer!"

Falls in eurer Schule keine I-Pod erlaubt sind, so hast du gegen die Regel verstoßen.

selber schuld, wenn du ihr dein IPOD gibs....ich hätte nur die kopfhörer gegeben! weil die kopfhörer hat sie ja gesehen und....... nich dein ipod . PUNKT! :D

hailiejadexoxo 28.03.2012, 18:21

boah bist du schlau.....nicht!

0
knobelkoenig 28.03.2012, 18:27
@hailiejadexoxo

was wilsch du jetzt? is nich soooo=? die hat doch nur die kopfhörer gesehn...un der IPOD war in der tasche ok.....un er war aus !! so wo is da jetzt n grund , dass sie es wegnhemn will... nur die kopfhörer.....so also ich hätt mir das nich gefallen lassn...die kopfhörer wärn da jetzt egal...aber der IPOD !! der war ja in der tasche....!! ´ja also...hast halt nu n kopfhörer um hals..^^ so wo ist den da jetzt die moral?
beschwer dich..... morgn früh zum rektor!!

0

Normal, mich regts zwar auch auf aber.. die Lehrer... :)

na klar passiert an unserer Schule auch immer

glaube du verschweigst uns da etwas...

Was möchtest Du wissen?