Darf die Lehrerin in der ersten Stunde eine mündliche abfrage machen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Erbelinchen,

sie darf es auf jeden Fall.

Zwei Möglichkeiten:

Du hast nur kurz vor den Ferien gefehlt, dann hast du den Stoff mitbekommen und sie kann ihn überprüfen und bewerten.

Du hast einen langen Zeitraum gefehlt und den Stoff zu wenig oder nicht mitbekommen: Dann will sie wissen, wie dein Stand jetzt ist. Aber es wäre korrekt, wenn sie das dann nicht bewertet.

Übrigens: Schüler, die genau vor den Ferien und vor einem Test krank werden, könnten verpflichtet werden, ein ärztliches Attest zu liefern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erbelinchen
24.10.2016, 19:08

Das Attest hat mein Klassenlehrer

1
Kommentar von Erbelinchen
24.10.2016, 19:09

Ich hab die 3 Stunden vor den Ferien gefehlt (einmal in der Woche das Fach) an anderen Tagen auch noch

0
Kommentar von Nadelwald75
25.11.2016, 15:51

.....vielen Dank für den Stern!

0

Ja darf sie. Du hattest ja in den Ferien Zeit den Stoff nachzuholen.

 Finde ich aber etwas unfair, denn bei Stoff, den man alleine nachholen muss, bleiben oft Fragen offen. Du hättest also schon einen Nachteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sie darf, denn du hattest in den Ferien Zeit, den versäumten Unterrichtsstoff nachzuarbeiten. Du kannst allerdings fragen, ob sie so nett wäre bis zur 2. oder 3. Stunde  nach den Ferien zu warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Du hast die Pflicht, Versäumtes selbstständig nachzuholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das darf sie. Du hattest ja jetzt die Ferien noch zusätzlich zum Lernen. Da sollte es doch einfach sein so einen mündlichen Test zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich.

Und da du ja weißt, dass sie dich abfragen will, nehme ich an, sie hat dir dies mitgeteilt. So unfair das klingt, aber lerne einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht ganz sicher. Eigentlich müsste sie dir ein Datum geben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher -  warum denn nicht? Es ist doch am 2.Schultag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, frag deine Mitschüler am besten was im test vor kam dann weißt du was sie ungefähr fragt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja , natürlich -

lern was und geh hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erbelinchen
24.10.2016, 18:47

Ich wollte es nur wissen, gelernt habe ich

0

wenn du gelernt hast , wo ist dann dein Problem ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erbelinchen
24.10.2016, 18:49

Ich wollte es nur wissen

0

Was möchtest Du wissen?