Darf die Lehrerin das ein Tag vor der Arbeit?

11 Antworten

Man KEINE PANIK. Wie viel neuer Stoff kann das schon sein, wenn du natürlich auch die anderen Themen noch nicht gelernt hast, verstehe ich deine Angst. Dann spare das neue Thema aus, lerne so gut es geht die anderen und frage eventuell einen Mitschüler ob er dir das neue in wenigen Sätzen erklären kann. Dir scheint der Überblick zu fehlen.

Alles Gute! Viel Erfolg!

Nicht besonders nett, bevor man nicht eine Hausaufgabe hatte und das zusammen verglichen und besprochen hat, aber ja. Darf sie.

Hör auf rum zu heulen. Anscheinend hast du ja immerhin noch genug Zeit, die Frage hier zu stellen. Wie wäre es mal mit lernen? Druck und Stress gehört zum Leben dazu. Besser du lernst das schnell, bevor du auf die harte Welt losgelassen wirst.

Darf durch Krankheit verpasster Unterrichtsstoff in der Klassenarbeit abgefragt werden?

Hallo erstmal, Ich besuche die 10.Klasse einer Realschule. Ich war eine längere Zeit krank und konnte deshalb nicht am Unterricht teilnehmen. Dadurch habe ich ein paar neue Themen im Fach Mathematik verpasst. Ein Mitschüler von mir hat mir die Arbeitsblätter mitgebracht aber ich konnte die Inhalte selbst nicht erarbeiten da sie mir nicht erklärt wurden. Meine Klasse hat also die Klassenarbeit geschrieben und nun muss ich sie nachschreiben. Heute im Matheunterricht wollte meine Mathelehrerin mir nichts erklären da sie meinte ich hab die Sachen doch selbst lernen müssen und wir haben ein neues Thema angefangen. Morgen muss ich die Arbeit nachschreiben und meine Frage ist jetzt ob das Verhalten meiner Lehrerin gerechtfertigt ist.. Ich würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen.

...zur Frage

Dürfen Lehrer die Themen für eine Nachschreibe-klassenarbeit ändern?

Hallo Leute, ich hoffe ihr versteht meine Frage, wenn nicht werde ich diese jetzt nochmal genau erläutern... Also ich habe gerade Herbstferien und die Schule geht am kommenden Montag wieder los. An dem Freitag vor den Ferien war ich krank. An diesem Tag wurde eine Klassenarbeit in Englisch geschrieben. Da ich heute noch mal alles für die Arbeit durchgehen wollte habe ich eine Mitschülerin gefragt was genau für Themen dran kamen. Wir hatten die uns zwar schon mal aufgeschrieben gehabt aber da war ich dummerweise auch krank. Ich habe sie also heute gefragt gehabt, doch sie sagte sie könne mir nicht helfen da ich eine andere Klassenarbeit bekommen werde, die andere Thema beinhaltet....Das man eine Klassenarbeit mit anderen Aufgaben bekommt ist ja eigentlich immer der Fall. Aber zu anderen Themen das habe ich noch nie gehört!!!!! Ist das überhaupt rechtlich andere Themen einfach zu nehmen? Ich kann mich ja jetzt schlecht vorbereiten darauf, und wir haben gleich am Montag Englisch. Was soll ich machen wenn die Lehrerin sagt, dass ich die Arbeit gleich am Montag schreiben soll? Ich würde normalerweise mit der Lehrerin reden und das klären. Aber mit der Lehrerin kann man das nicht. Ich denke auch das die Lehrerin mich nicht leiden kann da sie schon in Vergangenheit mit meiner Mum aneinander geraten ist..... Ich bin echt verzweifelt da ich in der Arbeit wirklich eine gute Note haben will. Falls es wichtig ist: Ich gehe in die 9. Klasse einer Realschule in Sachsen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Voraus das ihr mir helfen wollt 😇 LG Elli ❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?