Darf die Krankenkasse nicht mehr das Bracketkleben zahlen wenn zu viele Brackets kaputtgehen?

1 Antwort

Die Krankenkasse muss wohl nicht tausend neue Brackets bezahlen... Ich kann mir gut vorstellen, dass die irgendwann nicht mehr zahlen.

Vielleicht sollte man aber mal rausfinden, wieso die Brackets bei dir so schlecht halten. Wenn du dir an einem Brötchen gleich drei Brackets rausbeisst, hast du vielleicht mit den oberen Zähnen Kontakt zu den unteren Brackets. Einfach vom Brötchenessen sollten die ja nicht abgehen...

elastic mit feste rzahnspannge und retainer

ich habe oben feste zahnspange (speed brackets) und untenn lose zahnspange. Unten habe ich vor ein paar monaten die brackets rausbekommen und die losen bekommen. Ich war heute beim KFO und neue drähte bekommen . Beim nächsten termin soll ich diese elasticks bekommen.(Dieses gumie was von oben nach unten geht. Es soll mit der losen spange verbunden werden. Aber springt die lose spange dann nicht raus? oder ist es fest genug?Ich habe die lose spange fast ununterbrochen getragen, sodasses mitlerweile locker ist.

...zur Frage

Brackets bei einem anderen KFO kleben lassen?

hallo, seit Wochen hängen meine Brackets am Draht der Zahnspange. Das stört mich langsam. Wenn ich dann ein termin bei meinem KFO mache, ist das erst in 3-4 Wochen oder ich kann nicht aufgrund Schule oder Praktikum. Kann man zb zu einem anderen KFO nur um meine Brackets zu befestigen? geht das normalerweise? und wenn nicht, was spricht dagegen?

...zur Frage

Wozu sind mini Brackets gut, oder was ist der Unterschied zwischen den normalen Brackets und den mini Brackets?

...zur Frage

Welche Krankenkasse übernimmt Kosten für Speed brackets?

HALLO! Ich bin auf der Suche nach einer Krankenkasse, die die Kosten für die Speed- Brackets übernimmt, wer hat da Erfahrungen?

...zur Frage

Gummis an den Brackets...!?

Also da ich ja bal eine feste Spange bekomme ist meine Frage wen ich jetzt Gummis um die Brackets machen heisst das dass ich dann öffters zu KFO muss um sie zu wechseln...?

DankeimVorraus

...zur Frage

KFO vergessen Gummi auf Bracket zu machen. Schlimm?

Hallo, vor 2 Wochen war ich beim Kieferorthopäde und der hat überall die Gummis um die Brackets gemacht, außer bei meinem rechten Schneidezahn. Hat der das da vergessen? und ist das sehr schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?