Darf die Kindesmutter einen urlaub planen der am Besuchswochenende des Vaters statt findet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist wohl einer dieser Streitereien, die leider die Kinder ausbaden müssen obwohl es die Eltern sind, die sich nicht verstehen und deshalb Kleinkrieg veranstalten. So verstehe ich zumindest die Reaktion deiner Exfrau, wenn sie am Wochenende verreist, obwohl sie weiß, daß du Besuchswochenende hast. Könntest du versuchen, im Guten mit ihr zu reden und sie zu bitten das bleiben zu lassen? Kannst du das Kind eventuell an diesen Wochenenden auch zu dir nehmen? Dann könnte sie verreisen und du hättest das Kind. Wäre doch eine Möglichkeit? Wenn alles nicht hilft, dann wirst du dich ans Jugendamt wenden müssen und um Schlichtung bitten. Dein Kind darf dir nicht vorenthalten werden.

Was möchtest Du wissen?