Darf die Kindesmutter einen urlaub planen der am Besuchswochenende des Vaters statt findet?

1 Antwort

Das ist wohl einer dieser Streitereien, die leider die Kinder ausbaden müssen obwohl es die Eltern sind, die sich nicht verstehen und deshalb Kleinkrieg veranstalten. So verstehe ich zumindest die Reaktion deiner Exfrau, wenn sie am Wochenende verreist, obwohl sie weiß, daß du Besuchswochenende hast. Könntest du versuchen, im Guten mit ihr zu reden und sie zu bitten das bleiben zu lassen? Kannst du das Kind eventuell an diesen Wochenenden auch zu dir nehmen? Dann könnte sie verreisen und du hättest das Kind. Wäre doch eine Möglichkeit? Wenn alles nicht hilft, dann wirst du dich ans Jugendamt wenden müssen und um Schlichtung bitten. Dein Kind darf dir nicht vorenthalten werden.

Tochter(16)wohnt beim Verlobten, ist aber gemeldet bei der Kindesmutter im Haushalt, hält sich aber nicht dort auf. Was ist mit dem Kindergeld und Unterhalt?

Hallo!

Ich als Unterhaltszahler gegenüber der Tochter, möchte gerne wissen, was kann ich gegen den Betrug und die Lügen der Kindesmutter machen? Die Kindesmutter hat einen Neuen und ist in dessen Haushalt eingezogen. Sie hat mit Bestätigung des Neuen die Tochter beim Einwohnermeldeamt mit in diesen Haushalt angemeldet.

Die Tochter wohnt aber schon seit letztem Jahr regelmäßig bei ihrem Verlobten in seinem Haushalt.

Die Kindesmutter erhält von der Jugenamtsvorschusskasse Unterhalt für die Tochter und erhält das Kindergeld. Unterhalt zahle ich deswegen noch nicht, da ich zunächst die wohnliche Situation der Tochter geklärt haben möchte! Diese ist und bleibt unklar!

Ich habe gelesen, dass bei Auszug der Tochter (Ich wurde nicht einmal dazu befragt, ob ich damit einverstanden wäre! Auch habe ich dem nicht zugestimmt und gegenüber dem Jugendamt so gesagt!) der ihr zustehende Unterhalt von beiden Elternteilen getragen werden muss, sowie das Kindergeld bzw. der Antrag dazu, derjenige stellt, der den meisten Unterhalt beiträgt. Als Leistungsstärkerer wäre ich das.

Daher meine Frage, darf die Kindesmutter den Unterhalt und das Kindergeld kassieren oder wäre das ein Betrug?

...zur Frage

Unterhalt an Kindesmutter?

Hallo,

ich hatte eine kurze Beziehung, aus der ein Kind hervorgegangen ist, für welches ich auch regelmäßig Unterhalt zahle. Die Kindesmutter verwehrt mir das Umgangsrecht für mein Kind (1J.). Sie befand sich in einer Ausbildung, die sie nun gekündigt hat.Sie hat sich beim Jobcenter arbeitslos gemeldet. Nun soll ich für die Kindesmutter Unterhalt zahlen, weil sie wegen der Kinderbetreuung nicht arbeiten könne. (Die Kindesbetreuung wäre gegeben, wenn sie mir mein Umgangsrecht gewähren würde!) Nun bin ich der Meinung, daß ich nicht für die Kindesmutter zahlen muss, da sie ihren Pflichten auch nicht nachkommt....und wir ja auch nicht verheiratet waren. Was kann ich, außer Widerspruch einzulegen, noch tun, um nicht an die Kindesmutter zu zahlen? Der Unterhalt für's Kind bleibt davon natürlich unberührt (...ist ja meins, also zahle ich auch!).

...zur Frage

C1-Führerschein in anderem Landkreis machen möglich?

Ich bin mittlerweile bei der dritten Prüfung für den Führerschein durchgefallen. Laut der Fahrschule bin ich soweit, den Führerschein zu erwerben, der Prüfer meinte, ich sollte doch lieber Bus fahren...

Nun ist meine Frage - da ich weder mit Fahrschule noch mit dem TÜV am Prüfungsort noch einen guten Draht habe, wie man sicher verstehen kann - ob ich nicht einfach in einem anderen Landkreis meine Prüfung machen kann.

Aus beruflichen Gründen bin ich oftmals in einem Landkreis, der ca. 150 km von meinem Wohnort entfernt bin, teilweise verbringe ich da mehrere Wochen und bin nur an den Wochenenden zu Hause.

Kann ich also beim SVA beantragen, den Führerschein in dem anderen Landkreis zu machen? Wenn ja - was kann ich da als Grund angeben?

...zur Frage

Bewerbung Umzug Kündigung wie?

Hallo Zusammen,

mein Freund muss aus beruflichen Gründen nach Frankfurt ziehen. Ich möchte ihm gerne dahin folgen, aber erst dahin ziehen, wenn ich dort einen festen Job habe. Vorher werde ich meinen jetzigen nicht kündigen. Ich muss bei einer Kündigung eine Frist vom einem Monat einhalten.

Wie bringe ich das in der Bewerbung mit ein? Dass mein frühester Eintrittstermin ist, nachdem ich kündigt habe und die Frist von einem Monat abgehalten habe. Wie bringe ich ein, dass ich erst umziehe, wenn ich den Job habe?

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Unterhalt Volljährige was für Rechte?

Hallo ihr Lieben, folgendes ist der Sachverhalt:

Stieftochter, macht freiwilliges soziales Jahr ohne Einkommen (Kindesvater muss weiter Unterhalt zahlen), ist seit einiger Zeit volljährig, lebt noch bei Kindesmutter, die Hartz 4 empfängt. Die Kindesmutter erhält monatlich vollen Kindesunterhalt vom Kindesvater.

Jetzt heißt es nach der Volljährigkeit des Kindes durch die Kindesmutter, die Tochter habe lediglich einen Anspruch auf eine Summe i.H.v. 50 Euro vom Kindesunterhalt, weil alles mögliche von dem Kindesunterhalt abgezogen werden müsse, wie z.B. 1/3 der (vollen) Miete, Telefon, Haftpflicht usw. Das Kindergeld müsse die Kindesmutter nicht beachten, da dieses Geld ihr zustehe.

Stimmt das? Kann man das irgendwo schriftlich nachlesen, was die Kindesmutter alles abziehen und einbehalten kann vom Kindesunterhalt? Darf sie das Kindergeld außer acht lassen? Stehen meiner Stieftochter tatsächlich nur 50 Euro zu?

Lieben Dank für eure Antworten

...zur Frage

MUSS ich wenn ich Sport mache mehr essen?

Guten Tag, da ich aus beruflichen Gründen ein paar Kilos verlieren muss hätte ich hier eine Frage dazu. Mein Grundumsatz beträgt etwa 1760 kcal (laut Onlinerechner) Ich esse täglich 1800 kcal. Wenn ich jetzt eine Sporteinheit hinter mir habe bei der ich angenommen 300 kcal verbrannt habe, MUSS ich dann 2100 kcal essen ? Oder kann ich trotzdem nur 1800 kcal essen um nicht unter meinen Grundumsatz zu fallen ? Denn lange Zeit unter dem Grundumsatz ist sicher nicht gesund. Im Vordergrund steht natürlich ein größtmöglicher Muskelerhalt

Zu mir : männlich , 19 Jahre , 170 cm , 73kg+-1

Danke für eure Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?