Darf die IHK mir verraten welche Betriebe im Umkreis von 20 Kilometer meines Wohnortes Verkäufer ausbilden dürfen?

3 Antworten

Darf sie. Ob sie echt macht und sich dafür Zeit nimmt ist eine andere Frage. In der Regel findest du viele Betriebe über die IHK-Lehrstellenbörse.

Arbeiten sie bei der IHK oder woher wissen sie das?

0
@841687

Ich arbeite mit Jugendlichen und muss bei der IHK öfter nach Ausbildungsberechtigungen fragen.

1

Ja die haben Listen, haben eine extra Jobbörse und vermitteln auch selber

Ja, darf sie. Die IHK hat auch eine Lehrstellenbörse.

Arbeiten sie bei der IHK oder woher wissen sie das?

0
@841687

Ich bilde kaufmännische Auszubildende aus und habe ständig Kontakt zur IHK.

1

Als Azubi den Ausbilderschein beginnen?

Hallo,

ich wollte mal wissen ob es möglich ist den Ausbilderschein von der IHK bereits zu machen wenn man noch selbst in der Ausbildung ist. Ich habe gehört dass das funktionieren würden, man allerdings erst ausbilden darf, wenn man selbst mit der Ausbildung fertig ist?

...zur Frage

Einer meiner besten freundinnen hat mich verraten?

Ich steh auf einen jungen in meiner klasse und eine meiner besten freundinnen hat es seiner freundin erzählt obwohl ich ausdrücklich gesagt haben sie solls keinem erzählen vorrallem nicht ihr. Ich bin richtig enttäuscht von ihr. Sie hat es nur zugegeben weil die beweise zu viel waren. Sie sagt sie ist so behindert und es tut ihr leid. Ich kann ihr das nicht einfach so leicht verzeihen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Verkäufer gelernt heute Betriebswirt kann ich Kaufleute im Einzelhandel ausbilden?

Nach nicht bestandener Prüfung Kaufmann im Einzelhandel Ausbildung abgebrochen. Heute Betriebswirt darf ich trotzdem Ausbilden oder muss ich den Kaufmann im Einzelhandel noch nachholen?

...zur Frage

Wie darf man im Nageldesign andere Ausbilden?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin eine Nageldesignerin und möchte gerne privat kurse anbieten um andere ausbilden zu dürfen und zertifikate zu erstellen. Wann darf man das und was sind die vorraussetzungen dafür? Danke im vorraus und Liebe Grûsse

...zur Frage

Komischer Lehrer! Soll ich ihn "verraten"?

Ich bin in der 8. Klasse und wir haben einen neuen Lehrer bekommen . Er ist ca. 33 Jahre alt.

Wir waren im Oktober in der Jugendherberge (England) und verbrachten sehr viel zeit im bus. Unten waren die lehrer und die schleimer (dazu auch mein lehrer) und oben waren die normalen . Ich war auch oben . Alle zwanzig mintuten, käme er hoch um zu gucken ob alles ok ist. Er ist auch mittelstufenkoordinator , also sehr hoch an unserer schule angesehen. Er guckt den mädchen IMMER und UNUNTERBROCHEN auf uns guckt . Natürlich gefällt uns das nicht , aber was sollen wir den sagen , ganz ohne eltere unterstützung.

...zur Frage

darf jeder einen ausbilden?

Hallo Leute. Mein Freund hat die 12 Klasse auf einem wirtschafsgymnasium. Braucht jetzt eine Ausbildung um zu studieren. Darf ihn jeder ausbilden ? Mein Vater führt seit über 20 Jahren einen Import Export Business . Darf er ihn ausbilden ? Eine Antwort wäre dringend. Die Situation ist etwas kompliziert

Danke schon mal . MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?