Darf die Holzdecke überstrichen werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage wiederholen, er hat es bestimmt vergessen. Decke streichen, auch du musst dich wohlfühlen. Ausserdem ist sie bestimmt, nach so langer Zeit verwohnt. Aufwertung einbringen, aber nicht so stark, sonst Mieterhöhung. Viel Glück.

Ohne schriftliche Zustimmung des Vermieters würde ich da auf jeden Fall abraten. Eine überstrichene Holzdecke wieder in den Urzustand zu versetzen ist nicht möglich bzw. sehr aufwendig. Am besten Ortstermin vereinbaren und dem Vermieter erklären was ihr vorhabt. Und wenn sich euer Vermieter dann immer noch nicht bewegt habt ihr immer noch die Möglichkeit, euch eine zeitgemässe Wohnung zu suchen.

der vermieter erlaubt es euch bestimmt. wenn ihr das ordentlich macht wertet ihr die wohnung schließlich auf. wer möchte heut zu tage schon ne dunkle holdecke haben.

Der überlegt schon seit 2 Jahren, ob er es uns erlaubt :o(

0
@monja1995