Darf die GEZ noch schnüffeln?

16 Antworten

Was die jetzt genau noch machen, kann ich Dir nicht sagen. Was ich Dir aber sagen kann ist, dass sie alle nötigen Informationen von den Einwohnermeldeämtern bekommen. Da nun jeder zahlen muss, brauchen sie keine Schnüffler mehr. Weil es nicht mehr interessiert, ob Du TV/Radio/Computer hast. Zahlen musst so oder so. Zahlen muss man nur nicht, wenn man auf Kosten der Allgemeinheit lebt (nennt sich glaube ich Hartz IV und Co) und wenn jemand im gleichen Haushalt bereits zahlt und Du seine Kundennummer bei der GEZ hinterlegt hast. Ansonsten melden die Dich auch so an :-).

Da hättest du vielleicht gleich mal die Polizei holen sollen, die GEZ gibt es seit 2013 nicht mehr, daher auch keine Schnüffler mehr, der wollte wohl eher schnüffeln, was bei euch zu klauen ist.

Da gebühren jetzt pauschal, pro Haushalt erhoben werden vermute ich das da ein Betrüger versucht hat Zugang zu Deiner Wohnung zu bekommen.

GEZ Ausstieg wegen niedriger EU Rente?

Beziehe EU Rente von 625 Euro (netto) im Monat. Bin ich verpflichtet trotzdem GEZ Gebühr zu zahlen oder kann ich den "Vertrag" kündigen? Von der GEZ bekam ich schriftlich keine eindeutige Antwort. Sondern nur ein Allgemeinschreiben wer von der Zahlung "befreit" oder teilweise zahlen "darf". (zb: Hartz 4 Empfäger - Blinde usw) Danke für eine Antwort

...zur Frage

darf man bei jemandem klingeln und nach geld fragen?

bei mir hats grad geklingelt,ein mann wollte geld für seinen kranken sohn.er hat mir ein photo gezeigt und gesagt,er müsse operiert werden..darf man das eigentlich tun?

...zur Frage

Klingelstreiche...was kann jetzt passieren?

Hallo Ich und meine besten Freunden bauen oft draußen sch*iße und wir haben in den letzten paar Wochen fast jeden Tag so um 18 Uhr bei einer Haustüre geklingelt und haben da Klingelmännchen gemacht 😂😂😂und heute als wir da geklingelt haben kam ein Mann aus der Seitenstraße rausgelaufen und hat mich erwischt und dann wollte er von mir mein Name mein Nachname mein Geburtsdatum und wo ich wohne wissen dann hab ich es denn Mann da halt gesagt. Ich habe bei dieser Haustüre noch nie geklingelt und ich wollte das nicht das meine Freunde da nochmal klingeln aber sie haben es halt dann wieder gemacht...ich bin 16 Jahre junge und wollte fragen was passieren kann ? Danke im Voraus❤︝

...zur Frage

Was darf ich als Musiklehrer und was nicht?

Hallo liebe Community,

als Musiklehrer hat man das Problem sich mit den Noten für seine Schüler ständig im Grauzonen bereich und teilweise auch darüber hinaus zu bewegen.

Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Problemen ein wenig helfen mich nicht strafbar zu machen:

Ich habe eine paar Schulen (Bücher) nach denen ich unterrichte. Darf ich hier raus einzelne Seiten für meine Schüler kopieren? Bzw gibt es eine legale Lösung die es meinem Schüler erspart das ganze Buch zu kaufen?

Darf ich Notenmaterial von ultimate-guitar.com nutzen und weiter geben?

Darf ich selbst raus gehörte Noten an meine Schüler weiter geben? (Ich habe gehört, dass die sich die abschreiben dürfen. Ich die Noten aber nicht maschinell vervielfältigen darf.)

Wenn ich ein Schülerkonzert veranstalte, muss ich dann GEMA-Gebühren zahlen bzw das Event anmelden? (Ich habe hierzu gehört, dass wenn ich keinen Eintritt nehmen dies nicht nötig ist)

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

...zur Frage

Darf mein Mitarbeiter wenn ich Feierabend habe und nicht mehr zu erreichen bin einfach an meiner Haustüre klingeln?

Hallo ich bin Führungskraft für einen Dienstleister und habe fast 100 Mitarbeiter. Heute habe ich mal etwas früher Feierabend gemacht, weil ich so viele Überstunden habe und hab auch mein Arbeitshandy gegen 15 Uhr ausgemacht. Um 17:30 Uhr klingelt es an der Türe und wer steht da ?! Ein Mitarbeiter von mir. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen und habe ihm auch gesagt, dass das nicht geht! Er hat dann zu mir gesagt dass mein Handy aus war und er mich nicht erreicht hat und deswegen ist er zu mir nach Hause gefahren! Und weil er mein Auto vor der Türe gesehen hat hat er gesagt, hat er halt geklingelt weil er was braucht. Er wusste wo ich wohne, weil er mich in die Straße mal rein fahren hat sehen. Meine Frage: kann ich ihm eine Abmahnung schreiben? Weil ich finde das geht wirklich zu weit. Es war nicht mal wichtig was er wollte. Er kam nur weil ich mein Handy aus hatte und ausnahmsweise mal nicht zu erreichen war. Das macht mich echt fertig. Die schaffen es, dass ich gar nicht mehr abschalten kann.

...zur Frage

Darf ich der GEZ den Zugang zur Wohnung verweigerg, notfalls mit Gewalt

Darf ich einen GEZ Mann verprügeln, wenn er zb einen Fuß in die Tür stellt, oder muss ich ihn in die Wohnung lassen? Hatten so einen Fall im Bekanntenkreis. Da hat eine Bekannte den GEZ Mann bereitwillig eingelassen weil ihr der GEZ Mann ihr das befohlen hat und gesagt hat, dass er als Vertreter einer staatlichen Behörde Zugangsrecht hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?