Darf die GEZ noch schnüffeln?

16 Antworten

Was die jetzt genau noch machen, kann ich Dir nicht sagen. Was ich Dir aber sagen kann ist, dass sie alle nötigen Informationen von den Einwohnermeldeämtern bekommen. Da nun jeder zahlen muss, brauchen sie keine Schnüffler mehr. Weil es nicht mehr interessiert, ob Du TV/Radio/Computer hast. Zahlen musst so oder so. Zahlen muss man nur nicht, wenn man auf Kosten der Allgemeinheit lebt (nennt sich glaube ich Hartz IV und Co) und wenn jemand im gleichen Haushalt bereits zahlt und Du seine Kundennummer bei der GEZ hinterlegt hast. Ansonsten melden die Dich auch so an :-).

Da hättest du vielleicht gleich mal die Polizei holen sollen, die GEZ gibt es seit 2013 nicht mehr, daher auch keine Schnüffler mehr, der wollte wohl eher schnüffeln, was bei euch zu klauen ist.

Da gebühren jetzt pauschal, pro Haushalt erhoben werden vermute ich das da ein Betrüger versucht hat Zugang zu Deiner Wohnung zu bekommen.

Frage zur GEZ(Schulaufgabe)?

Ich soll Beschreiben was guz an der GEZ ist, aber desto mehr ich da nach schlage,desto mehr empfinde ich die GEZ wie eine Zwangsgebühr gegen den Willen der Allgemeinheit.

Ich bin 14 Jahre alt.

...zur Frage

Warum bekommen Leute, die eine sehr kleine Rente haben keine GEZ-Befreiung?

Mein Freund hat eine EU-Rente (Erwerbsunfähigkeitsrente) = 587 Euro. Liegt also unter dem Harz VI-Geld von der ARGE. Er muss aber lt. GEZ, diese Gebühren selber zahlen. Wer weiss es besser? Und wo bleibt da die Gerechtigkeit? Er kann sich nicht mehr bei der ARGE anmelden, da er wie gesagt EU-Rentner ist! Die GEZ hat im Fragebogen keine Rubrik mehr für: Mindereinkommen. Sauerei finde ich !!!

...zur Frage

Nach Frankreich ziehen um der Gez zu entkommen?

so etwas über die grenze damit man nicht mehr in deutschland seine wohnung hat wäre das eine gute idee, wie ist das machbar darf man da einfach so ins ausland muss man sich irgendwie anmelden und wie ist es mit steuern wenn der aufrag-/arbeitgeber aus deutschland ist, aber man selbst in frankreich wohnt?

Ganz nach dem motto "Wem es hier nicht passt, der kann gerne woanders hin"

...zur Frage

Doppelte GEZ für Wohnung und außerhäusliches Arbeitszimmer ?

Ich bin freiberuflich und zahle für meine Wohnung GEZ/Rundfunkbeitrag.

Bei einer Freundin kann ich einen außerhäuslichen Arbeitsplatz bekommen. Sie zahlt auch GEZ für ihr Privathaus.

Frage: Muss ich jetzt noch einmal GEZ für meinen außerhäuslichen Arbeitsplatz zahlen, welcher u.U. von der GEZ als Betriebsstätte eingestuft wird ?

...zur Frage

Klingelstreiche...was kann jetzt passieren?

Hallo Ich und meine besten Freunden bauen oft draußen sch*iße und wir haben in den letzten paar Wochen fast jeden Tag so um 18 Uhr bei einer Haustüre geklingelt und haben da Klingelmännchen gemacht 😂😂😂und heute als wir da geklingelt haben kam ein Mann aus der Seitenstraße rausgelaufen und hat mich erwischt und dann wollte er von mir mein Name mein Nachname mein Geburtsdatum und wo ich wohne wissen dann hab ich es denn Mann da halt gesagt. Ich habe bei dieser Haustüre noch nie geklingelt und ich wollte das nicht das meine Freunde da nochmal klingeln aber sie haben es halt dann wieder gemacht...ich bin 16 Jahre junge und wollte fragen was passieren kann ? Danke im Voraus❤︝

...zur Frage

Darf ich der GEZ den Zugang zur Wohnung verweigerg, notfalls mit Gewalt

Darf ich einen GEZ Mann verprügeln, wenn er zb einen Fuß in die Tür stellt, oder muss ich ihn in die Wohnung lassen? Hatten so einen Fall im Bekanntenkreis. Da hat eine Bekannte den GEZ Mann bereitwillig eingelassen weil ihr der GEZ Mann ihr das befohlen hat und gesagt hat, dass er als Vertreter einer staatlichen Behörde Zugangsrecht hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?