Darf die Firma unbezahlten Urlaub anordnen , um sich um die Bezahlung der Feiertage zu drücken?

6 Antworten

An Feiertagen kann man keinen Urlaub nehmen, das sind "Sonntage". Sonntage und Feiertage sind eh unbezahlte freie Tage.

Von euch muss niemand unbezahlten Urlaub nehmen. Wenn euer Chef nicht genug Arbeit für euch hat ist das sein Problem, das nicht ihr ausbaden müsst.

WIe wäre es, wenn ihr trotzdem alle hingeht? Bezahlen muss er euch, egal ob genug Arbeit ist.

Minusurlaub in Unbezahlten umwandeln?

Hallo! Ich wurde gekündigt. Ich habe bereits mehr Urlaub gemacht als mir zusteht. Bis Jahresende hätte ich ihn "erarbeitet" aber jetzt steht in Kündigung Minusurlaub. Darf mein Chef mir das aktuelle Gehalt dafür kürzen. Also quasi in Unbezahlten Urlaub umwandeln?

...zur Frage

Unbezahlter urlaub weil frau im krankenhaus musste und ich mich um die kinder kümmerte?

Hallo meine frau musste lezte woche ins krankenhaus und ich habe mich derzeit un die kinder gekümmert (2und 4 jahre alt) ich habe meinen chef nach unbezahlten urlaub gefragt weil es ja auch kein Erholung für mich war und ich mich ja auch um die kids gekümmert habe. Mein chef meinte der sieht es nicht ein unbezahlten urlaub zu geben .. er meinte das klärt man vorher ab und ich solle meinen normalen urlaub dafür aufbrauchen .habe am Sonntag als meine frau im krankenhaus war mein Chef angerufen und mitgeteilt aus welchen grund ich montags nicht zur Arbeit komme. Ist das so vereinbar? Ich hätte lieber unbezahlten urlaub. Wahrschenlich muss meine frau bald wider ins kh . Soll ich vlt anders vorgehen?

...zur Frage

Unbezahlter Urlaub = Minusstunden

Hallo Folgender Sachverhalt : Ich lag mit meinem Kind im Krankenhaus dafür musste ich unbezahlten Urlaub nehmen soweit alles Klar bekomme ich erstattet von meiner Krankenkasse! Mein Chef hat auch diesen Urlaub genehmigt obwohl ich an diesen 2 Tagen eh Frei gehabt hätte nun will er aber mir diesen unbezahlten Urlaub mit 0 Stunden Gutschreiben darf er das !

...zur Frage

Urlaub verweigert nach Krankheit?

Freitag habe ich mich krank schreiben lassen . Alles rechtens und Ordnungsgemäß krank gemeldet.

darauf hin sagt Chef da ich heute krank bin soll ich am Montag ( Montag Eig Urlaub ) in den Betrieb kommen und arbeiten . Mit der Begründung da ich ja heute krank wäre .

chef wollte und konnte mir keine Begründung nennen und sagte nur der Urlaub wird storniert und ich soll am Montag in die Arbeit kommen

was kann ich machen ?

...zur Frage

Während der Ausbildung unbezahlten Urlaub nehmen?

Hi! Ich bin im Sommer mit meiner Ausbildung fertig. Schriftliche Abschlussprüfung im Mai , Mündliche dann im Juni. Ist es "erlaubt" meinem Chef vorzuschlagen, dass ich jeweils vor beiden Prüfungen 2 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen will...Also quasi nur Hälfte des Gehaltes zahlen.... Ich komme nicht zum lernen, hab echt viel Arbeit am Hals und bin Abends einfach nur müde!

Mein Chef ist so ein Miesepeter, deswegen frag ich lieber erst hier, bevor mich anmotzt :(

...zur Frage

Mein Chef hat mir gekündigt, weil ich mehrere Fehler begangen habe!?was tun?

Ich habe noch 3 wochen kündigungsfrisst und mein chef hat zu mir gesagt, dass ich noch kommen kann oder ich bekomm eben unbezahlten urlaub!!!

Ich gehe sehr gerne in dieser Firma Arbeiten und möchte nicht gehen...Mir macht meine arbeit sehr viel spaß!!! Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?