Darf die EU uns Schweizern die Sturmgewehre verbieten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hoffe nicht!

Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Waffen nicht mehr zu Hause gelagert werden sollen. Das Sturmgewehr neben dem Staubsauger im Putzschrank ist echt nicht mehr nötig. 

Die Ereignisse der letzten Jahre haben gezeigt, dass man das Gewehr zu Hause verbieten sollte.  Die Schweizer sollten das aber selber tun.

Viele geben das Teil freiwillig ab, ist ja nur Last.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider könnten die das, weil wir Schweizer den Schengen Abkommen ebenfalls unterzeichnet haben und im Schengen abkommen ist eben auch das Waffengesetz geklärt.

Wenn wir also weiterhin von den Vorteilen des Abkommens profitieren wollen, dann müssten wir uns halt auch die Negativen gefallen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?