Darf die Ehefrau die bestehende Versicherungen kündigen?

6 Antworten

@Sweety80,

wenn eine Vorsorgevollmacht deines Mannes vorliegt, dann könnte es möglich sein.

Kommt aber darauf an, um was für eine Versicherung es sich handelt.

Denn es gibt auch Pflichtversicherungen die man nur kündigen kann, wenn ein Vertrag bei einem anderen Versicherer besteht und dies muss nachgewiesen werden.

Gruß Apolon

Es geht um die private Haftpflichtversicherung, Glas,Hausrat und Unfallversicherung 

0

Nein, das darfst Du nicht. Nur dann wenn Dein Mann z.B. wegen Krankheit nicht mehr in der Lage ist und Du die Pflegschaft für ihn besitzt (z. B. bei geistiger Verwirrung).

Und wenn ich jetzt noch die Vollmacht nachreiche?

0

Nein, kündigen dürfen IMMER nur Vertraspartner

Und wenn ich jetzt noch die Vollmacht einreiche?

0
@herja

Schaden melden darf ich und kündigen nicht,  komisch...

0
@Sweety80

Wenn du mir in die Karre fährst, kann ich den Schaden auch deiner Versicherung melden.

0
@Sweety80

... aber das Geld für den Schaden bekommt der VN und nicht die Angehörige, auch ganz einfach.

0

Gibt es Versicherungen ohne Laufzeit?

Gibt es eigendlich Versicherungen die ich jederzeit wieder kündigen kann ? Hab sowas neulich mal im Teleshop gehört. Die haben da auch Versicherung im TV angeboten. Ich weiß allerdings nicht welche Gesellschaft dahinter steckt.

...zur Frage

kündigung bei der nürnberger versicherung

habe bei der nürnberger versicherung mehrere versicherungen machen lassen (letztes jahr) und wollte diese jetzt kündigen. eig hat man doch eine 3 monatsfrist aber habe heute von 2 der versicherungen post bekommen das sie mir diese erst anfang 2013 kündigen wollen. kann ich dagegen irgendwie vorgehen?

...zur Frage

Berufsunfähigkeit Versicherung vor Ablauf kündigen?

Hallo,

ich habe mich neulich mit meinem
Steuerberater über meine Versicherung unterhalten, und er sagte mir das ich viel zu viel dafür zahle. Die Versicherung läuft seit 05.11.15 und geht 50 jahre 😢. Kann ich diese auch vor Ablauf schon irgendwie kündigen. Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Kündigung meiner KFZ-Versicherung - Vorlage, Vordruck oder Muster?

Hallo, ich möchte gerne meine Autoversicherung kündigen und suche hierfür einen Vordruck, bzw eine Vorlage. Generell interssiert mich auch, zu wann man generell seine KFZ-Versicherung kündigen kann?!

kann mir jemand helfen, wo ich solche Vorlagen (vielleicht auch für andere Versicherungen) im Internet finde???

Dank im vorraus!

...zur Frage

Ab wann darf ich kündigen?

Hallo wir haben einen befristeten mietvertrag. Drinne steht das beide Parteien zum 1.08.18 kündigen dürfen. Heisst das wenn ich kündige darf ich erst am 1.08.18 kündigen oder heisst das ich darf am 1.08.18 raus?

...zur Frage

Kann ich die Kfz Versicherung dennoch zum 1. November kündigen?

Hallo,

der Vertrag meiner Kfz Versicherung (Kasko und Haftpflicht) läuft eigentlich noch bis zum 31.12.2018

Kann ich denoch zum 01.11.2018 künfigen und ab da eine neue Versicherung abschließen?

Irgendetwas war doch dass man Kfz Versicherungen immer zum 01.11. kündigen kann oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?