Darf die deutsche Post das? (GEZ)

6 Antworten

Du musst den Nachweis führen. Wenn Dir das gelingt, kannst Du auch was machen. Lass Dir von der GEZ schriftlich geben, dass sie Deine Adresse, bei der Du nicht gemeldet bist, von der Post haben. Allerdings kann die GEZ von Dir für die Wohnung keine Gebühren fordern, denn sie wird sicherlich selbst zahlen und Du zahlst für Deine Meldeadresse, oder ?

Ja die hat mir nen dreizeiler geschrieben. Die meinte das richtige dokument kann sie nicht schicken da das so ein datensatz is. Auch nur ausreden

0
@G00dTiime

Dann könntest Du mit diesem Dreizeiler zur Verbraucherberatung gehen, aber, das kostet Gebühren, ich glaube um die 30 €.

0

Melde das dem Datenschutzbeauftragten deiner Stadt. Der weiß, was zu tun ist.

Du kannst Dich an den Landes-Datenschutzbeauftragten Deines Bundeslandes wenden.

Umzug. Wo muss ich überall meine neue Adresse angeben?

Das Jobcenter und die Post wissen Bescheid, habe dort auch einen Nachsendeantrag angemeldet. Zum Einwohnermeldeamt gehe ich noch.

Wo muss ich meine neue Adresse noch angeben?

...zur Frage

Unfallverursacher und dessen versicherung?

Ich hab ein Problem das mich grad richtig aufregt...

Hatte am 22.05 einen Unfall bei dem der Verursacher mir Rückwärts gegen meine Stoßstange gefahren ist...hab es direkt der Polizei gemeldet und bei seiner Versicherung angerufen. Die haben mir direkt einen Fragebogen per post geschickt und habe es denen nach ner Woche etwa per Email geschickt mit Gutachten und Fotos und allem drum und drann... So jetzt Achtung...

Die Versicherung hat sich nicht mehr gemeldet nach ner Woche also rufte ich an und die meinten dass der Typ sich gemeldet hat wegem Unfall aber noch nichts wegen der Schilderung und so... also rufte ihn an und sagte bescheid er meinte "jup kann ich machen"

hab nach ner Woche die Versicherung angerufen meinten wieder nichts passiert, ruf den Typ an meint so "hab angerufen aber ok dann halt nochmal"

eine Woche später wieder das gleiche... dieses mal wars ne andere frau die meinte sie gibt meine Daten an ihr weiter wenn sie wieder da ist und als ich den typen anrufte, sagte ich dass mein mein schaden am auto immer noch vorhanden ist und es so langsam sich was tun soll... immerhin hat er ja alles gestanden und ich sollte das Geld bekommen... (etwa 1.500€)

jetzt inzwischen ist immer noch nichts passiert... der Unfall ist schon 6 Wochen her und mir platzt der kragen!

Im Internet heißt es von vielen, dass ein ein Anwalt das ganze nicht wirklich beschleunigen kann... kostet halt auch nen Haufen... was soll ich bitte jetzt machen ich bin verzweifelt und etwas angepit...

soll ich die Versicherung mit nem anwalt drohen?

...zur Frage

Gilt mein Nachsendeantrag auch für Pin AG?

Ich habe bei der Deutschen Post AG einen Nachsendeantrag online gestellt. Ich frage mich: werden jetzt auch Briefe, die mir mit der Pin AG geschickt werden, an die neue Adresse geschickt? Oder muss ich da bei Pin ebenfalls einen Antrag stellen? Und wenn ja, meine Nachsendeadresse liegt nicht in Berlin/Brandenburg, also eigentlich kein Pin-Gebiet. Wird mir die Post dann trotzdem zugesandt? Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Wie läuft das mit dem Nachsendeantrag?

Guten Abend!

Wird mir beim Nachsendeantrag nur die Post nachgesendet, oder werden die Absender auch gleich informiert, das sich meine Adresse geändert hat?

Liebe Grüße Steffi

...zur Frage

Dhl/Deutsche Post. Versicherter versand, Paket beschädigt und undbrauchbar?

Hallo

Ich habe ein Paket nach australien versendet mit der Deutschen Post. An einen Käufer.

Der Inhalt des Paketes hatte einen Wert von 1005€ und wurde speziell versendet mit einer versicherung auf diesen Betrag.

Jetzt ist es angekommen und der Stift wurde zerbrochen.

Wie kann ich die versicherungssumme erhalten und was muss ich tun? Bei der deutschen Post hab ich ebend angerufen und die meinten ich soll Nachforschungen anstellen.

Kennt sich jemand damit aus? Bitte um Hilfe.

Danke im voraus.

...zur Frage

Woher weiß die GEZ nach meinem Umzug meine neue Adresse?

Ich bin vor in paar Monaten zu meinem Freund gezogen.In meiner alten Wohnung habe ich keine GEZ-Gebühren bezahlt,weil kein Radio und Fernseher vorhanden war. Nun bin ich zu meinem Freund gezogen und prompt bekomme ich heute Post von der GEZ bezüglich Auskünfte und so weiter. Hatte mich auch neu hier beim Einwohnermeldeamt angemeldet.Woher bekommt die GEZ meine neue Adresse? Und woher wissen die,dass ich umgezogen bin? Dass ich umgezogen bin,wissen die bestimmt von meiner Nachmieterin,die ja ihre neue Adresse der GEZ mitteilen muss.Aber meine neue Adresse? Ist mir schleierhaft.Tja,die GEZ bekommt alles raus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?